Googel Play Store 4.x für S7589

L

Lexxxon

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Vorweg an die mods Bitte nicht verschieben ich weiß es gibt schon ein Thema über Googel Play Store. Da konnte mir nicht geholfen werden weil ich glaube das es zu speziel ist wegen dem China Handy.

Ich hab eine S7589, Android 4.2.1 mit Root.

Ich will mein Googel Play Store upgraden. Zutzeit habe ich die Version 3.10.10 drauf. Leider kommt kein automatisches Updat für die Version 4. Jetzt habe ich versucht den Store maunell zu installieren. Jedoch immer ohne Erfolg. Wenn ich die apk datei von den neunen Play Store starte kann ich nicht updaten. Also habe ich den alten deinstalliert (Titiaum Backup). Jetzt habe die apk Datei gestart (wo der neue Play store drin ist zur Zeit 4.1.6 habe auch schon andere version 4.0.27 probiert). Jetzt kann ich erfolgreich den Play Store installieren.

Wenn ich den Play store Starte kommt folge Meldung und der Play Store schließt sofort wieder.

"Google Play Store" wurde beendet

Ich hab schon probiert ihn auf dem internen speicher zu schieben was auch nix gebracht hat.

Kann mir einer sagen wie ich den Play Store 4.x erfolgreich zum laufen bringen kann?

Gibt es schon jemanden der den neuen Play Store auf sein S7589 drauf hat?

gruß LEx
 
Hallo

Hast du sie in System / App mit den Explorer verschoben ?
Eventuell die Berechtigung noch setzen ( rw--r--r )

mfg
 
nein was genau musss ich machen was wo hin schieben ?


PS ich habe den root Explorer
 
ok...im Explorer halt in die ordner System / app gehen und die Store Datei suchen (musste " Phonesky.apk " sein ) längerer klick drauf bis Menü erscheint und Berechtigung klick !
Dann wie im bild haken setzten und speichern , anschließend ins Recovery und Dalvik Chache und dann Neustart ! müsste funken....

wenn dies nicht funkt.. mal über Recovery die Google gapps einspielen..sonst weiß ich auch nicht weiter...
 

Anhänge

  • IMG_20130516_110645.jpg
    IMG_20130516_110645.jpg
    571,8 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: Lexxxon
Also ich hab damals einfach die APK installiert und gut war. Hab kein root auf meinem S7589.
 
Großen Dank an Droijaner!

Also es geht jetzt. Also ich beschreibe mal was ich gemacht habe falls es noch einen anderen gibt der das Problem hat, den ein wenig musste ich noch anpassen das es ging.

Als erstes habe ich den alten Play Store mit "Titanium Backup" deinstalliert.
Jetzt habe ich den neuen Play Store 4.x installiert und dann die app in den internen Speicher geschoben.

Jetzt bin ich in den Rootexplorer und hab unter System / app die Phonesky.apk gesucht und nicht gefunden (Anmerkung: beim alten Googel Store gab es die Datei).
Da ich die Datei nicht vorhanden war, habe ich jetzt einfach die selbe datei die ich installiert habe (also die neue apk Datei vom googel Store) in diesen Ordner kopiert System / app. Dann habe ich einfach die Datei umbenannt in Phonesky.apk. Dann die Berechtigungen gesetzt siehe Bild vom Droijaner. Jetzt bin ich unter einstellungen auf die Googel Play app gegangen und hab cache gelöcht und mein Handy komplett neu gestart.

Jetzt habe ich den neuen Play Store 4.1.6
 
Hi
Auch nicht schlecht... :-D
das umbenennen wäre nicht mal nötig gewesen..aber wenns läuft- Perfekt !
Verschieben ins System / App mit Berechtigung setzen und anschließenden Neustart, reicht meistens aus !
Für Deinstallieren die Apk in den ordner einfach wieder löschen ( Vorsicht- nur das löschen was auch eingefügt wurde-bei löschen falscher oder unbekannten apk kann es sonst zu System Problemen kommen )

Es kann sein das deine apps sich nicht alleine aktualisieren...du dies Manuel tätigen musst !
Doch mein ich zu...warum updaten wenn sie gut laufen !
Wenn bei neuen interessanten Features..ja :)

mfg
 

Ähnliche Themen

Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
857
Droijaner
Droijaner
D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
E
Antworten
21
Aufrufe
2.597
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten