Star S7589: Lautstärke beim normalen Telefonieren erhöhen?

L

Lexxxon

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo ich habe ein Star S7589 Android 4.2.1 mit Root. Mir ist schon öfters aufgefallen, aber jetzt will ich es mal entlich in Angriff nehmen und es beheben, also wenn ich telefoniere also das Handy an mein Ohr halte finde ich den sound der aus dem kleinen Lautsprecher raus kommt einfach extrem leise obwohl ich die Lautstärke schon max. eingestellt ist. Wenn ich mit headset telefonieren ist alles super im Gegenteil wenn ich da die Lautstärke auf max. einstelle ist es sehr laut. Die frei sprech Funktion funktioniert auch super. Gibt es eine Möglichkeit das ich den sound noch mehr erhöhen kann beim telefonieren? Gruß Lex
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Habe dasselbe Handy und keinerlei Probleme mit der Lautstärke, obwohl ich schon etwas älter bin und z.B. mit der Lautstärke der Musikwiedergabe über Kopfhörer häufiger Probleme habe. Das 7589er ist bei mir ganz schön laut, auch die Sprachverständlichkeit ist sehr gut. Ist allerdings der Stock Rom, vielleicht liegt's ja daran. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
In den richtigen Forenbereich verschoben, bitte immer selbst darauf achten!
 
  • Danke
Reaktionen: Lexxxon
Danke das du es verschoben hast. Hab es mobil erstellt und scheinbar die Übersicht verloren.

Gibt es den nun eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen?
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Schade hat keiner ein Tipp? Gibt es keine app wo man die Lautstärke erhöhen kann über dem max.?
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
How To Fix Low Incoming Call Volume On Your Android Phone / Gadget - Tech Tutorials

Habe es mal mit meinem S7589 bis zum Aufrufen des "Engineering Mode" durchgespielt. Wenn du mit dem Telefon die angegenene Zeichenfolge WÄHLST erscheint tatsächlich ein Technikermenü, in dem man x- verschiedene Einstellungen vornehmen kann. Das weitere Prozedere ist auch beschrieben, habe es aber nicht benutzt, weil meine Laustärke OK ist.

Die Tastenfolge ist

*#*#3646633#*#*

Proceed at your own risk!

Star S7689 mit Android 4.2.1 Stock Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Liter, Lexxxon und Egoford
das sieht ja schon mal gut aus:ohmy:

kannst du mir noch mal ein tip geben was ich jetzt genau andern muss? also speech Enhancement oder LoudSpeaker Mode?
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
SAG bescheid obs was gebracht hat. Finde meinen Lautsprecher im Vergleich zu Samsung zu leise.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
hab es Geschäft!

Lösung:

Anruf Funktion und folgendes eingeben bzw. kopieren
*#*#3646633#*#*
Hardware Testing
Audio
Normal mode
erste Feld auf Sph einstellen
zweite Feld auf level 6 (wobei das level den lautsprecheregeler Stellung beschreibt also hier level 6 wo der regler auf Anschlag ist)
Value auf wert 160 (160 ist das max der alte wert müsste weniger sein)
dann auf Set
jetzt müsste es gehen sicherheitshalber Handy neu starten

PS.: sreenshot vom Handy Bildschirm tastenfolge: lautstärkentaste minus + power Knopf gleichzeitig drücken mehrere sec.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
F
Antworten
0
Aufrufe
885
fresh2206
F
Zurück
Oben Unten