USER Agent wechseln

3Liter

3Liter

Fortgeschrittenes Mitglied
27
kennt jemand eine Möglichkeit den User Agent des Browsers/Telefons zu ändern?

Ich möchte auf der Gameloft.com Seite nicht als "Acer B1-A71" sondern als Galaxy Note I oder II erkannt werden und somit meine bereits gekauften Games runterladen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Versuch mal den Dolphin Browser ....

In System einzugreifen benötigt Root und Erfahrung ,um nicht was falsch zu machen !

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Steinlaus schrieb:
Dieses "e2001v21_v89_jbl1a698_2g" steht doch überall in build.prop drin. Nicht nur bei 'Brand'.

Code:
# 
ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=zhangjianan-Android
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=[B]e2001v21_v89_jbl1a698_2g[/B]
ro.product.brand=alps
ro.product.name=[B]e2001v21_v89_jbl1a698_2g[/B]
ro.product.device=[B]e2001v21_v89_jbl1a698_2g[/B]
ro.product.board=[B]e2001v21_v89_jbl1a698_2g[/B]
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
;)[/quote]
 
Hey das könnte doch meine obige Frage beantworten.
 
Weis einer was hier so bei einem Galaxy S4 oder Note2 oder Mega 6.3 drin steht ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Problem gelöst. Wenn Ihr also wollt dass euer S7589 nicht als ein "Acer B1-A71" oder als ein "ATET W900" oder "I-Mobile I-Style7" erkannt wird editiert in der build.prop
in euerem System Ordner die Zeilen:

ro.product.model=GT-I9100
und
ro.product.brand=samsung

So nun wird mein Telefon im GoogleStore und bei Gameloft als ein Samsung S2 identifiziert.



ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=zhangjianan-Android
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=GT-I9100
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9100
ro.product.device=GT-I9100
ro.product.board=e2001v21_v89_jbl1a698_2g
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
;)

PS:ro.product.device und Name können ebenfalls Problemlos editiert werden

Grüße
Ich sauf mir jetzt
3Lieter
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Könnte ich dort jetzt auch reinschreiben was immer ich will ? Also rein theoretisch "Iphone 5S" etc. pp. ? weil bei mir steht ja ein völliger rotz drinne...

mfg
 
Könntest... ja !
Nur werden über bestimmte Zeilen das Gerät identifiziert !
Die sollten schon korrekt sein ;-)
von denn anderen Zeilen sollte man ohne wissen die finger lassen .

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Dank des Wechsels habe ich PolarisOffice welches es nur für Samsung Geräte im Samsung AppStore gibt auf den S7589 zum laufen gebracht.
Meiner Meinung nach beste Office Lösung für Android ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-24-11-54-03.png
    Screenshot_2013-07-24-11-54-03.png
    120,1 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Droijaner und Egoford
Zurück
Oben Unten