Verständnisfrage zu neueren Android-Versionen

L

Lexxxon

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich hab da mal ne Frage. Wenn Android 4.3 oder 5.0 raus kommt kann man dann diese Version einfach auf mein S7589 rauf spielen?
Oder muss man erst jede Android Version anpassen? Stichwort Treiber? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gibt es keine universelle Anroid Version die bei allen Geräten spezial beim S7589 laufen?

Hat einer ne Idee wie ich auf Andorid 4.2.2 mit mein S7589 komme? Leider habe ich keine Roms hierfür gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Würde mich mal interessieren ob man ein neues Android nur per Root aufspielen kann, warscheinlich schon, oder ?

mfg
 
Ich denke auch nur per root geht es ..
Oder wenn wir vllt. Chinesisch können und dann beim hersteller direkt
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Leider gibt es ja keine System-Updates für das S7589, ist ja ein No-Name Gerät.
Um eine neuere Android-Version aufspielen zu können können wir nur wir hoffen, dass ein Besitzer eines S7589 mit einer neueren Version, diese Version uns zur Verfügung stellt.
Vorausgesetzt es finden überhaupt neuere Versionen oder Anpassungen den Weg auf das S7589.

Natives Android so wie beim Nexus, kann man da leider nicht aufspielen. Aber man Custom-ROMs flashen wie diese hier z.B. ROMs | S7589
Ist aber keine neue Version dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
@Egoford: Nein, um eine neue Version zu flashen braucht man kein root.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Die China-Geräte unterscheiden sich in der Hardware von den originalen Nexus-Geräten.
In den meisten sind ja Dual-Sim Empfänger verbaut. Das müsste ja mindestens angepasst werden, um es lauffähig zu bekommen. Dann kommen noch diverse Bauteile dazu, die auch angepasst werden wollen (Grafikkarte, Prozessor, etc.).

Deswegen geht das reine rüber bügeln der neuen Version leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Dazu müsste die MediaTek-Architektur in das Android Open Source Project (AOSP) integriert werden. Neben dem Nexus sind auch einige Xperia Geräte von Sony schon eingefügt.
Aber davon sind die Chinesen sehr weit entfernt. Wenn sogar die Entwickler von CM die Finger von den MTK-Phones lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lexxxon und Egoford

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.023
hinterdobler
H
M
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Mike-Meiers
Antworten
0
Aufrufe
692
Mike-Meiers
M
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.693
zorinass
Z
Zurück
Oben Unten