Wo habt ihr euer S7589 gekauft?

Steinlaus

Steinlaus

Erfahrenes Mitglied
89
Wo habt ihr euer S7589 gekauft? Welchen Shop könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CECT-Shop. Reibungslose Abwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Man hört ja viel Lob über den Shop. Bei einigen gab es offensichtlich aber Probleme dort, laut den Postings von chinamobiles.org.
Sind zwar nicht die günstigsten, aber die anderen Shops vermitteln mir kein Vertrauen.
Etwas Risiko ist halt dabei.

Hast du als Versandart mit "China Post Registered Airmail" oder mit "DHL Express" gewählt?
 
Habe mein S7589 bei Ibuygou China Wholesale Electronics - Tablet pc Wholesale - Cell phone - Watch Phone wholesale - Dropship From China gekauft und per DHL Express schicken lassen. (da heisst es halt Tengda S7589)

War nach 6 Tagen hier und der freundliche Herr von DHL wollte nichtmal Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll.

Habe danach noch ein S7589 für meine Freundin und ein Feiteng H9500+ für ihre Tochter bei ibuygou geordert und die waren nach 5 Tagen hier (auch wieder per DHL Express und ohne Steuer oder Zoll)

Muss sagen ich bin echt begeistert von dem Laden :)
 
  • Danke
Reaktionen: christoph+ und Steinlaus
Steinlaus schrieb:
Hast du als Versandart mit "China Post Registered Airmail" oder mit "DHL Express" gewählt?

Natürlich DHL. War 1 Woche nach Bestellung an der Haustür. €16 EUST+Zoll. Die machen die Rechnung außen drauf, was sehr von Vorteil ist, wenn man nicht im Zollbüro persönlich antanzen möchte (dafür zahle ich lieber den Zoll, denn das nächste Zollbüro ist ein 1,5 Stunden Trip in jede Richtung!).
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Ich hatte das Teil bei China Wholesale schon im Warenkorb. Aber dort haben sie nur die graue Variante, finde aber die weiße besser. Sind aber schon einiges günstiger!

Habe auch gelesen, dass es bei manchen Shops ein echtes Lotteriespiel ist. Manche weisen die Ware oft falsch aus. Wenn nicht genauer nachgeschaut wird, dann braucht du keine Gebüren zahlen, wenn es auffliegt, dann kannst du antanzen.
Und wenn nicht, droht der Zoll sogar, das Handy zu vernichten.

Habe nun bei CECT bestellt mit DHL, ist hoffentlich die sicherste Wahl.
http://www.ibuygou.com
 
Die meisten China Händler geben falsche Warenwerte auf der Deklaration an.

Mit DHL Express muss man sich um die Gebühren auch bei falscher Deklaration durch den Shop eigentlich keine Sorgen machen.
DHL Express ist Zollmakler und die Waren gehen daher nicht durch den "normalen" Zoll sondern werden von DHL abgefertigt.
...und die glauben immer was auf dem Päcken steht. :D

In seltenen Fällen kann es vorkommen das der "echte" Zoll zufällig mal ein Päckchen kontrolliert.
In dem Fall wird man in der Regel angerufen und gebeten die Kaufunterlagen per FAX oder Email zu schicken. Die Gebühren werden dann vom Zoll berechnet und beim DHL Fahrer bezahlt.
Wahlweise kann man sich die Ware auch an das nächste Zollamt schicken lassen und dort unter vorlage des Kaufbelegs abholen.
So oder so gibts keinen Strafzoll oder ähnliches weil dem Empfänger kein Vorsatz nachgewiesen werden kann.

Meine Ex-Freundin schafft bei DHL und hat mir das mal erklärt, seit dem bestelle ich meinen ganzen Modellflug-Kram in China und lasse per DHL Express liefern. Dabei hats mich nur einmal "erwischt" und ich musste die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen
 
Mit DHL Express muss man sich um die Gebühren auch bei falscher Deklaration durch den Shop eigentlich keine Sorgen machen.

Solche Bemerkungen sollte man unterlassen. Das klingt schon fast wie Anstiftung zur Steuerhinterziehung (darum handelt es sich nämlich bei falscher Deklaration). Kann übel enden.
 
Dem ist zuzustimmen. Ich möchte euch daher bitten, hier keine weiteren zweifelhaften Praktiken zur Unterlaufung der deutschen Zoll-/Steuerbestimmungen breitzutreten. Das Forum möchte gerne davon ausgehen, dass sich alle an die geltenden Bestimmungen halten.
 
Sry, wollte niemanden anstiften.
wollte nur die Angst etwas nehmen das der Zoll die Dinger einstampft weil sie falsch deklariert sind ;-)
 
Mein S7589 ist heute gekommen. Habe 16€ und paar zerquetschte Einfuhrsteuer bezahlt. Also hat der CECT-Shop alles korrekt deklariert!
Habe schon befürchtet, die 19% beziehen sich auf den Endpreis, aber die Steuer wird wahrscheinlich aus dem Einkaufspreis berechnet. Aber dann kostet das Handy noch nicht mal 90€.
 
Die Steuer bezieht sich auf den Preis den Du für das Handy bezahlt hast zzgl. der Lieferkosten.
wenn du nur 16€ bezahlen musstest war es definitiv falsch deklariert ;-)
 
Mmh... Ich glaube es ist besser hier nicht weiter zu schreiben sonst treten wir hier noch was los! ;)
 
Steinlaus schrieb:
Mein S7589 ist heute gekommen. Habe 16€ und paar zerquetschte Einfuhrsteuer bezahlt...
Heute kam meins.
Habe auch knapp 17,- € bezahlt.
(cect-shop.com)
 

Ähnliche Themen

Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
E
Antworten
21
Aufrufe
2.594
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten