Zahlung im Play Store per Provider (Vodafone, T-Mobile, O2)

I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo,
hier beschreibe ich euch wie Ihr mit einem gerooten Gerät mit eurer Handykarte von Vodafone, T-Mobile oder o2 im Play Store einkaufen könnt.
Funktioniert aber auch mit Unteranbieter, also wie Mobilcom.


Ladet euch hierzu im Play Store die App: Build Prop Editor runter.

Sucht nach folgenden Zeilen (auf die Lupe klicken):

ro.product.locale.language=ru
ro.product.locale.region=RU

und ändert diese nach:

ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE

Speichern und dann geht es auch weiter:

Klickt auf den Stift und tragt je nach Provider folgende Zeilen ein.

O2:
ro.com.google.clientidbase=android-o2-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-o2-de

T-Mobile:
ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de

Vodafone:
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de


Speichert das ganze ab und deaktiviert euer WLAN und geht zu:
-Einstellungen
-Apps
-Alle
-Google Play Store
-Stoppen erzwingen
-Daten löschen.


Dann zurück und wiederholt diesen Schritt für "Google Play-Dienste".

Schaltet euer Gerät aus und startet im recovery
Löscht nun den Cache und startet euer Gerät neu.

Das WLAN noch nicht aktivieren, geht zum Play Store per 3G/H+ (je nach dem) und versucht ein App zu kaufen, jetzt sollte eine neue Zahlungsmöglichkeit auftauchen.
Nach dem Kauf, könnt ihr den Download abbrechen und per WLAN verbinden.
Danach sollte bei jeder APP auch per WLAN die neue Zahlungsmöglichkeit verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Vodafone funktioniert bei mir ohne Probleme, ich bitte das jemanden auszuprobieren der einen anderen Anbieter hat.

PS: Funktioniert i.d.R auch mit PrePaid.
Müsst euch ja nichts kaufen, nur schauen ob ihr die Zahlungsmöglichkeit angeboten bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Mit TMobile braucht man das gar nicht zu machen, das geht auch so :)
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Jetzt habe ich die Zahlungsmötlichkeit bekommen und wenn ich ein app bezahlen möchte, steht unter der kreditkarte Abrechung über Vodafone aktivieren. Wenn ich da drauf klicke, dann kommt die Meldung, Verbindung zum Mobilfunknetz konnte nicht hergestellt werden. Und weiteres ist nicht möglich. Ich habe die app mit meiner mobilen datenübertragung bezahlen wollen.

Edit:
Hat geklappt. Habe nochmal die beiden apps die daten gelöscht und nur mit mobiles internet den playstore geöffnet. Danke.

Mfg EKI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Kleiner Tip. Es gibt jetzt endlich Goggel play Store Karten. Wie bei ITune wo man Guthaben aufladen kann.

Leider hat es erst gestartet mit den Guthabenkarten das es noch nicht flächendeckend die Karten gibt. Aber nach und nach kannst du die denn überall kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Ich habe nach diesen Karten geschaut, ich konnte die irgendwie nur mit Kreditkarte aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Hier bitte nur noch gerätespezifisch (wie im Startbeitrag vorgegeben) zu diesem Thema weiterdiskutieren, ansonsten ist dieser Forenbereich zuständig.
 
Hi, ich habe zwar ein Alcatel OT 6030D aber denke sollte bei mir auch klappen. Habe aber mal noch eine Frage, Du hast ja die Dateien "ro.com.google.clientidbase" und "ro.com.google.clientidbase.am" geändert gab es da noch andere Dateien bei Dir? Da es bei mir noch die Dateien "ro.com.google.clientidbase.ms" "ro.com.google.clientidbase.gmm" und "ro.com.google.clientidbase.yt" gibt und ich mich jetzt Frage ob die auch geändert werden müssen?

Danke im Voraus.
 
der thread ist zwar schon alt aber habe trotzdem fragen habe alles so gemacht aber wenn ich ganznormal unter einstellungen gehe da ssteht kein apps :( oder reicht es wenn ich einfach die google play dienste mit dem taskmanager stoppe und dann in das recovery menu gehe und dann den cache lösche :) und achja was für einen cache soll ich löschen :) habe das defy plus
 
@ Ich@ & Assassin286,

wie Ihr ja seht, differieren die Einstellungen/Daten zwischen Euren Smartphones und denen des Star S7589 (um das es hier in diesem Forum ja ausschließlich geht, weswegen man sich mit Euren Phones hier auch nicht auskennt).

Forscht also in den Geräteforen nach, die zu Euren Smartphones gehören, ob es dort spezifische Lösungen gibt, und wenn nicht, stellt Eure Fragen deshalb (gerne mit Link auf den Startbeitrag dieses Threads hier) dann dort.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
0
Aufrufe
2.808
24SHorty
2
L
Antworten
6
Aufrufe
1.114
Droijaner
Droijaner
E
  • Egoford
Antworten
3
Aufrufe
753
chris67
chris67
Zurück
Oben Unten