Star kingelon n9000 not3 3

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

fmthunder

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe leute!

Ich bin neu hier und möchte euch herzlichtst grüßen.
werde mich noch in einem anderen thread vorstellen.Vorab entschuldigung für kleinschreibung...

So zum problem. Habe das star n9000 note 3 mit dem quadcore mtk6582.meine freundin hat das irgendwie hin bekommen dass nix mehr geht. handy ist erst 3 tage alt. habe versucht bei needrom die firmware zu installieren aber es geht gar nix! handy startet nicht bleibt am android bildschirm hängen! auch bei sp flash tool geht gar nix !bilder im anhang. ich hoffe irgendwer hat eine lösung..

mfg michael
 

Anhänge

P

pavletaiii

Neues Mitglied
Lade dir bei needrom die hier herunter: ROM STAR N9000 Note3 | [Official] add the 02/20/2014 on Needrom
Besorg dir die letzte Version FlashTool herunter (ab Version 5): ROM Flashtools MT65xx | [Official] add the 06/08/2014 on Needrom
Installiere die MTK USB Driver hier: File-Upload.net - usb_driver.rar (oder evtl. googeln)

Alle Antivirus und Firewalls ausschalten auf dem PC.
FlashTool mit rechtsklick "als Administrator ausführen" wählen.
Am Phone das USB Kabel angesteckt lassen und das andere Ende vom USB-Kabel an PC anschließen (evtl. mehrmals versuchen).
Das Handy muss ohne Akku sein.
Falls Probleme beim USB-Treiber gibt, dann zuerst Geräte-Manager am PC öffnen und dabei das Handy ohne Akku an PC anschließen. Jetzt schnell reagieren und "Android USB Gerät" - Treiber aktualisieren, dabei manuell nach Treiber suchen und den installierten USB-Treiber-Hauptordner aussuchen und alle Unterordner einbeziehen klicken.
Bei FlashTool Download auswählen.
Wie gesagt, es kann trotz allem sein, dass das Handy nicht auf Anhieb erkannt wird. Dann nochmals USB Kabel vom PC trennen (nicht vom Phone), wieder auf Download bei FlashTool drücken und den USB-Kabel wieder einstecken, evtl. mehrmals probieren, sollte klappen.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
fmthunder schrieb:
..meine freundin hat das irgendwie hin bekommen dass nix mehr geht...
1. Frage: Das MTK Droidtool Bild hast Du vor oder nach dem "Aufspielen" der Firmware aufgenommen?
2. Frage: Du bist Dir sicher, dass Du auch das richtige ROM erwischt hast?
3. Frage: Wie hast Du es versucht auf das Handy zu bringen?

Beantworte bitte diese Fragen und dann kann ich Dir gut helfen.

--MTK Droidtool erkennt das Handy noch... das ist erst einmal nicht schlecht.
--Eine Sicherung hast Du nicht?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
OraAndroid schrieb:
--MTK Droidtool erkennt das Handy noch... das ist erst einmal nicht schlecht.
Findet aber keine Shell, was für ein gebootetes System sehr ungewöhnlich ist.
Entweder wurde hier das e3-Recovery gebootet - oder im System ist großes Durcheinander.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
N2k1 schrieb:
... im System ist großes Durcheinander.
Du hast kein "system" mehr...:(

Die Antworten auf meine Fragen aber fehlen...

Reboot ins recovery noch möglich?

Edit:
@N2K1: habe DICH glatt übersehen... :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magic2999

Neues Mitglied
Hallo,

Bei mir das selbe problem allerdings erkennt weder das MtkDroidTool noch das SP Flash Tool mein Handy!
Auch im Gerätemanager wird mein Gerät nicht angezeigt !! (Treiber sind korrekt installiert und MtkDroidTool u.SP Flash Tool haben mein gerät auch schon einmal erkannt)

Nachdem ich mir eine andere Firmware geflacht habe kommt es nun zu dem fehler! kann ich da noch etwas machen?

Gruß Magic2999
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Schön, dass nach einem knappen Jahr hier immer noch Bewegung ist.
- Welche Fehler hast Du?
- Welche Firmware hast Du denn wie auf das Handy geflasht?

-- lasst es sich noch einschalten?
 
M

magic2999

Neues Mitglied
Also ich habe mir diese Firmware Link mit dem SP_Flash_Tool (v5.1532.00.000) geflasht hat auch alles wunderbar geklappt!
danach wollte ich mir zum Test diese Firmware Flashen Link daraufhin startet mein Handy nicht mehr :-( (lasst sich nicht einschalten)

Auch wird es vom Flash Tool nicht mehr erkannt! und im Gerätemanager tauch es auch nicht mehr auf!

Ist es nun hin oder kann mann es noch Retten?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Wie hast Du denn die letzte Firmware geflasht?
Mit oder ohne Preloader?
 
M

magic2999

Neues Mitglied
Mit Preloader!
 
M

magic2999

Neues Mitglied
Da ist dann ja wahrscheinlich nichts mehr zu retten oder hat jemand noch eine Lösung?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
magic2999 schrieb:
hat jemand noch eine Lösung?
Ja, bitte zunachst nur ausschließlich nur den Stock Preloader flashen und berichten, was für eine Fehlermeldung kommt.
 
Oben Unten