Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Problem mit AKKU (S7589) - "Akku voll geladen" sobald man an Strom anschließt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit AKKU (S7589) - "Akku voll geladen" sobald man an Strom anschließt im Star S7189 Forum im Bereich Star Forum.
wimpel69

wimpel69

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Akku bzw. dessen Statusanzeige beim S7589. Wenn der Akku zuvor bis sagen wir 90% aufgeladen wurde und man ihn noch mal an den Strom anschließt (PC-USB oder Steckdose) ertönt sofort ein Tonsignal und die Anzeige behauptet "Akku voll geladen". Das passiert nicht, wenn der Akkustand zuvor niedrig war. Der Akku selbst scheint in Ordnung, hält bei normaler Benutzung bis 2 Tage.

Hat noch jemand dies beobachtet?

Gruß, wimpel69
 
3Liter

3Liter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe beobachtet daß der Akku nicht geladen wird. Nach vier stunden am Ladekabel Akku Anzeige auf nur 4%. Ich dachte es wäre ein Softfehler und die Stand Anzeige wäre falsch jedoch ging mir dann nach 20 min der Saft aus und Handy ging aus. Manchmal ladet der Akku nicht. Ich verwende meistens Original Samsung Stecker.
Noch ein Bug ist wenn der Akku auf ca. 96% ist und man das Handy neu startet zeigt die Anzeige auf einmal nur noch ca. 70% an.
 
flair666

flair666

Neues Mitglied
Habe bei meinem S7599 die selben Probleme. Wenn es voll geladen ist, ist es entweder eigentlich immer so um 70% oder 90% geladen.
Wenn man es zu laden ansteckt und dann rebootet, lädt es wenigstens immer. Ist aber sehr nervig auf Dauer.. ich tippe mal auf schlechte Battery Treiber oder ähnliches..keine Ahnung :/
 
omah

omah

Lexikon
Das Problem gab es am N9599 auch, im Januar 2014 geliefert.
 
3Liter

3Liter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

als Mögliche Fehlerquelle würde ich aber auch das Ladegerät benennen.

Ich habe schon einige ChinaLader da gehabt und einige machten echt problemme.
Z.B gab eines sogar eine Meldung im Display des Handys : Ladegerät entfernen falsche Spannung oder so ähnlich.

Da ich auch ein originales Samsung und einige Ipad Lader da habe, ist mir aufgefallen daß ich soweit mit dem AKKU und dem Aufladen damit keine Probleme mehr hatte.

Um kosten zu sparen legen die Chinesen den billigsten schrott bei.
Also Vorsicht ist geboten!!