Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Star/Kingelon S7189 Note 2 Amazon: Root, build.prop, etc. ???

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Star/Kingelon S7189 Note 2 Amazon: Root, build.prop, etc. ??? im Star S7189 Forum im Bereich Star Forum.
H

herbertleichtfuss

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe für 159,10 € bei Amazon (Versand durch Amazon) das Star S7189 Note 2 bestellt und bin mir nicht sicher, ob ich es behalten soll !? der Preis scheint okay zu sein.

Der Bildschirm hat allerdings nur 5.3 Zoll statt der angegebenen 5.5 Zoll. Verarbeitung scheint recht gut zu sein, Antutu-Benchmark-Ergebnis bei mir 17.518 !
Auf dem Bildschirm ist schon eine Schutzfolie. Ist der Bildschirm etwa sehr kratzempfindlich ?

Ich habe gleichzeitig ein Original Samsung Galaxy Note N7000 getestet, das Antutu-Benchmark-Ergebnis 9636, der Bildschirm hat auch 5.3 Zoll, ist allerdings breiter, dafür nicht so hoch und es hat halt den Stift.

Nun meine Fragen:

1. Wie kann man das Gerät rooten ? Der one-click-root von der xda-developers Seite ist fehlgeschlagen. Außerdem kommt die Meldung "su Datei veraltet". Wie kann ich das Problem lösen und das Gerät rooten ?


2. Mir wurde bei manchen Spielen angezeigt "mit dem Gerät nicht kompatibel". Kann man das durch Änderung der build.prop (wenn ja, was muss wie geändert werden ?) oder durch die Market-Helper-Apk (die aber root benötigt) lösen oder was kann man tun, damit inkompatible apk´s laufen ?

3. Wo bekomme ich mehr, möglichst deutschsprachige Info´s zu dem Gerät und Einstellmöglichkeiten ? Ich lese zwar viele positive Bewertungen, aber kann es nicht richtig einschätzen, ob das Gerät Alltagstauglich und für Spiele, etc. nutzbar ist !?


Vielen Dank für die Hilfe !


So, Punkt 1 gelöst mit vroot, allerdings in Chinesisch, grrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slyder

Neues Mitglied
sende das teil zurück so lang du noch kannst.
der akku hält max einen tag und es ist auch nicht so gut um die kommunitie's bestellt. mann muss sich alles auf englischen seiten zusammen reihmen.
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
Falls dus noch hast: Build.prop ändern funzt immer. Einfach überall ändern wo die Modellnummer von deinem Handy steht. Einfach abarbeiten. Und irgendwas eintragen wie z.b. IPhone 5 (ja das geht wirklich und hab ich auch gemacht^^). Bei brand am besten htc oder samsung reinschreiben. Und dann kann man alle Apss downloaden weil alle Kompatibel sind. Oder du änderst es halt auf ein richtiges Modell wie dem I9505 oder so.
 
H

herbertleichtfuss

Neues Mitglied
Also,

der Akku hält mehrere Tage, der Prozessor wird bei Antutu Benchmark mit 1.3 GHz angezeigt, welcher real verbaut ist, weiss ich nun nicht.

Das Gerät ist für den Preis okay, das Display hat aber nur echte 5.3 Zoll und nicht 5.5 Zoll, wie angegeben.

Habe kein vergleichbares Gerät für den Preis gefunden. Alles läuft sehr flott. Ich habe die Grafik und Helligkeit mit dem S3 eines Freundes verglichen und muss sagen, das S3 ist nicht besser.

Es lassen sich nach Änderung der build.prop alle üblichen Apps installieren, allerdings laufen einige Gameloft-Spiele nicht.
Der Dowload klappt, das Gameloft Logo erscheint, aber es startet nicht, z.B. Tim & Struppi 3D.

Auf meinem alten ThinkpadTablet läuft es. Hmmm, woran liegt das wohl ?

Hat es mit der Grafik zu tun ? Chainfire 3D kann man ja nicht verwenden, gibt es Möglichkeiten die Grafik anzupassen ? Wenn ja, wie ?

GPS und Navigon laufen superschnell nach den Starten und genau.