S7599T: 64Gb-SDHC-Card?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wiegehtdas

Gesperrt
2
ist das möglich?

Es gibt keine 64GB SDHC Karten!

Bei mehr als 32GB ist es immr eine SDXC.

Allerdings gibt es jede Menge gefäschter Karten die als "64GB SDHC" beworben werden.

Jede Karte die als "SDHC 64GB" bezeichnet wird ist immer und ausschliesslich eine nicht funktionierende Fälschung!

Jeder der eine Karte bekommt sollte diese mit h2testw testen (dauert ggf eine ganze Nacht)!

(10% aller Karten/Sticks die ich gekauft habe waren gefälscht - gefälschte Karten funktionieren bis zu einer gewissen Speicherauslastung problemlos und werden daher oft spät erkannt!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiegehtdas
beantwortet aber die Frage nicht. das Handy muss gerootet sein. dann die APP Paragon NTFS und HFS installieren .

Ich habe zwar kein Star, aber:

1. SDHC 64GB gibt es nicht!
2. falls der SD-Slot (egal ob beworben oder nicht!) SDXC-fähig ist, kann man auch eine FAT32 formatierte SDXC 64GB-Karte verwenden - zugegebenermassen braucht man ein Win-Program wie Easus oder Paragon um eine 64GB-Karte so zu formatieren!
3. richtig, um den NTFS-"Standard" für 64GB SDXC-Karten unter Android verwenden zu können müssen die meisten "Androiden" gerootet sein!

ah auch noch wach. jo SDHC geht ja nur bis 32gb. man kann doch auch ext4 formatieren oder

Ja, ext4 _sollte_ gehen, ist aber von mir nicht selbst ausprobiert worden.

FAT32 auf einer 64GB SDXC hingegen mehrfach und NTFS mit Root (unabhängig von der Kartengrösse) auch mehrfach...

...und weiterhin: eine 64GB SDHC ist entweder eine Fälschung des Händlers (extrem wahrscheinlich, leider) oder ein Tippfehler des Posters...

gibt ja auch usbsticks die falsche Größen melden.

...und SDs, CFs, MS(x), SSD, ... ;)

daher immer: h2testw!

OK Danke für die Aufklärung.Diese rooting geschichte ist aber hochkompliziert und riskant denke ich mal?
Wie sieht es überhaupt mit Auslagerungen von apps auf sd aus bei diesem Modell?
Schätze mal auch ROOT als Voraussetzung?

Mit Root kann man mWn immer Link2SD verwenden...

Root ist nicht wirklich "hochkompliziert", aber wenn man nicht weiss man tut tatsächlich riskant
(wie beim Autofahren: es sieht einfacher aus als es ist aber wenn man es einmal kann versteht man nicht mehr wieso man je beim Abbiegen den Bordstein mitgenommen hat... ;) )

Zurück
Oben Unten