[4.3][LEAK] Xperia Z - 4.3 - Google Play Edition

P

patrick37

Gast
e44.png


Allgemeine Informationen

Es ist endlich soweit!
Taylor_Swift von xda hat uns mit Android in der Version 4.3 beglückt!!!
Technisch basiert das ganze auf der AOSP Version von Sony und Google.

Erster Eindruck:
Es läuft...und wie!
Hatte bisher noch keinen einzigen Bug oder Freeze entdeckt beim Ersteinrichten (Apps installieren usw.) und beim erledigen von normalen Dingen (mit Games).

Changelog

V1

  • Android 4.3
  • Stock ROM
  • Bluetooth 4 Profil
  • Initial Release
V2

  • Berechtigungs-Manager (App Ops)
  • Build-Number: JSS15J
  • Tweaked one with PIE, HALO and OTA
  • Built from Sony AOSP 4.3 Sources and Google AOSP
  • Nearly stable - Few issues but nothing major
  • 100% Usable
V3

  • Stable-Fix
  • Bluetooth sollte jetzt funktionieren

Hinweis

Der Kernel enthält kein Recovery. Alle ZIP-Dateien die geflahst werden sollten, müssen bis zum ersten Reboot geflahst werden! (inkl. Root) Hier noch meine englische Erklärung zum Thema:
heubergen schrieb:
It's not recovery aviable after the first reboot you can never flash a ZIP. The fastboot command funcionally so you had to flash a other kernel to became a recovery. But today it's no compatible kernel or recovery aviable.

Link zum Original-Thread: [ROM] Xperia Z - 4.3 - Google Play Edition - xda-developers

Download
V3 Official Download! by patrick37 => Uploaded

V3 Unofficial Mirror by patrick37 => Mega
Upgrade von V2 auf V3:
1) Download and unzip the ZIP => Dev-Host - Z_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-423_v7.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
2) flash inside boot.img via fastboot
3) Boot into the Recvory and flash the zip (NO factory reset!!!!)
4) Reboot and Enjoy!

Flashbarer Root-Zugriff von Taylor_Swift => Dev-Host
V2Neue Version von Taylor_Swift => Dev-Host
V2 Official Mirror by patrick37 => Uploaded
(Down!)

V1 Orginal (Google Drive) => Google Drive by Henry2o1o
V1 Unofficial Mirror#1 (Uploaded) => Uploaded by patrick37 (Down!)

Und ich kann jetzt auch bestätigen, dass es funktioniert. :sneaky::sneaky::sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Titan-Geschoss und Ghostrider68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ghostrider68
Scheint ja nicht wirkliche viele zu interessieren das sie 4.3 haben können und Android pur auf ihrem Z.
Wie macht sich denn die Rom ?
Macht es einen großen unterschied ohne Sony UI ?
 
Ja, finde das auch recht komisch. Beim Update auf 4.2.2 war das Interesse viel grösser.
Habe über meinen Mirror bis jetzt 2 Downloads :(

Der grösste Unterschied der sich für mich im positiven bemerkbar macht, sind die Einstellungsmöglichkeiten direkt über die Benachrichtigungszeile.
Also das
1350361113927.jpg


Und im negativen für einige sicher das fehlen der Animation Wischen zum Entsperren des Bildschirms.
Andere grössere Unterschiede gibt es nicht, Album und Kamera sind halt Stock...
Und Unterschiede zwischen 4.2.2 und 4.3 habe ich bisher auch keine gefunden (sollten ja auch nicht viele sein)
 
Na ja die cm10.1 hat um einiges mehr an Einstellungen zu bieten, dazu hat die CM genau die selben Einstellungsmöglichkeiten über die Benachrichtigungszeile.
 
Sieht doch ganz nett aus, die Animation würde ( mir ) eh auf die nerven gehen.
Wenn das weg ist, dann wäre ich als Z User glücklich.
Hab ja noch kein Z mal sehen ob das noch was wird, und sonst von der Performance her ?
Weil sollte doch besser sein weil keine UI drauf ist.
Und was sagst die Kamera hat sich da was verbessert oder verschlechtert von der Bildqualität her ?
 
Das mit den Einstellungen ist ja auch schon in 4.2.2 möglich und anpassbar. So ein großer Unterschied ist das zur 4.3 auch nicht. Komisch, wo es angesprochen wird. 4.3 juckt mich auch nicht, so irgendwie.
 
Trotz des Alpha Status (oder was es dann auch immer ist, auf jeden Fall hat es Taylor wieder entfernt das es zu viele Bugs gab) läuft es grundsätzlich gut.
Die Performence ist eigentlich gut, hatte aber auch unter 4.2.2 keine Probleme.

Die Kameraqualität hat sich in meinen Augen (was nicht sehr viel heisst) nicht verändert. Da es aber ja eine andere Kamera App ist, muss man hier vorsichtig sein.
Ich werde wohl später noch ein Bsp-Foto mit 4.3 machen.

@Maxis: Aber bei CM10.1 steht nicht 4.3 als Android Version :D
 
Ja so ein Beispiel Foto Stock 4.2.2 und 4.3 wäre mal ganz gut zu sehen.
 
Warum ?
 
Schön das du es doch noch verstanden hast ^^
Bin ich mal gespannt wie die Ergebnisse sind.
 
Hallo
Hatte das 4.3 für kurze Zeit auf meinem XZ.
Leider hat das Display falsch reagiert.
Wenn ich z.B das Kamera Symbol gedrückt habe ging das App an welches zwei Symbole weiter war.

Das hat mich sehr gestört und war auch der Grund warum ich es sofort runter getan habe.

Warte lieber auf die neue Version und gebe der 4.3 dann gerne noch eine Chance.
 
Oh das ist natürlich nicht wirklich praktisch im Alltag.
 
Diese ROM ist ja auch für das Z und nicht für das XZ!
 
XZ ist die Abkürzung für Xperia Z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so..... :D
 
Nach dem flashen der Rom im CWM startete das Geräte neu.
Nun blinkt es nur noch mit der roten LED, was laut Sony bedeutet Akku fast leer.
Ich hatte noch über 50% vor dem Flashvorgang.
Ist es wirklich so schnell leer gegangen dass es jetzt nicht mehr startet und ich muss nur eine weile laden?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.268
hebertos
H
Zurück
Oben Unten