[Stock][5.0.2][Rooted][Dualrecovery][.zip][C6903/2] Customized 14.5.A.0.242

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Ich hab mal die 14.5.A.0.242 (5.0.2) runtergeladen und diese mit einer Recovery, Root und dem RIC Defeat versehen, hat auf meinem Handy auch alles funktioniert. Die Firmware war bei mir automatisch auf Deutsch und ich konnte bisher keine Probleme feststellen. Ein paar Apps sind eventuell "nicht für uns", kann man aber ignorieren bzw. löschen.

- Dualrecovery (CWM, TWRP, Philz)
- PreRooted (SuperSU flashen!)
- RIC defeat (sichert Zugriff auf externe SD)

Download:
C6903_14.5.A.0.242_Customized_DE
C6902_14.5.A.0.242_Customized_RU
SuperSU (für Root)


Installationsweg:

1. Stock KitKat:

Z1-lockeddualrecoveryX.X.XX-RELEASE.installer.zip installieren (Punkt 3 auswählen)

In der Recovery - wipe data, cache, system, dalvik cache

Pre-Rooted Firmware.zip installieren und rebooten.

1. Stock:

Hierführ müsst ihr von einer Stock-KitKat Firmware kommen damit das mit der Recovery funktioniert.
Ladet euch die Dualrecovery herunter und beachtet das euer Handy eingeschaltet und USB-Debugging aktiviert habt.
Startet dann einfach die Batchfile und wählt Punkt 3 (installation ohne Root) und wartet bis die installation durchläuft und euer Handy neu startet.

Wenn ihr dann in der Recovery seid, Wiped dort Data, Cache, System, Dalvik Cache und installiert anschließend die Firmware.zip, danach die SuperSU und rebootet.


2. Custom-Rom:

Wer von einer KitKat Custom-Rom kommt, kann die .zip einfach mit den Wipes vorher flashen.

Wer von einer Lollipop Custom-Rom kommt, muss erst einen KitKat Custom-Kernel flashen und dann dort wipen und die Firmware.zip installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, pinguin74, Gosh und 7 andere
Hi,
ganz blöde frage: Kann man die zip auch verwenden, wenn aktuell eine custom rom (crDroid 5.0.2) läuft?
Oder muss ich dann via flashtool eine ftf (die ist dort nicht enthalten?) flashen?

Aktuell hab ich o.g. Rom mit UB und Root und würde eben gerne zurück zum Stock ohne dabei Root etc. zu verlieren (Data wipe ist klar), weiß aber nun nicht ob ich die zip einfach via recovery flashen kann / darf (müsste bei crDroid ja diese cyanogenmod recovery sein), oder ob man hinsichtlich der bestehenden custom rom etwas spezielles beachten muss?

Gruß
Michael
 
kannst du wie eine custom-rom flashen, vorher wipen etc und dann flashen. wenn du das SuperSU mit flashst verlierst du root nicht. Erster Boot dauert aber sehr lange, nicht wundern und achte darauf das dein Akku voll ist
 
danke, das klingt ja unkomplizierter als befürchtet :)

"wenn du das SuperSU mit flashst" heißt soviel wie: die superSu.zip einfach nach dem installieren der "normalen" zip installieren solange ich noch in der recovery bin?

Dann werde ich mich da später mal heranwagen.

Danke nochmals und Gruß
Michael
 
ja
 
dumme Frage
Xposed funktioniert noch
oder nutzt Du das nicht?
 
sooo...da hab ich nun ein problem:

bin in der recovery (wie gesagt die cyanogen recovery), hab gewiped (factory reset + cache) und will nun via "apply update" die zip installieren:

Code:
Install failed
E:cannot load volume /misc!
finding update package...
opening update package...
verifying update package...
E: footer is wrong
E: signature verification failed
installation aborted
E: cannot load volume /misc!

hilfe? :(
 
CM11 Kernel flashen. Die cm-recovery ist immernoch Mist scheinbar, sorry, dachte das waer endlich gefixt
 
Per Flashtool einfach nen kernel flashen der noch auf kitkat ist (und natuerlich fuer sein handy) , link fuer die cmd variante ist in meiner Signatur rechts
 
  • Danke
Reaktionen: cybtox
super, danke!

hab nun die boot.img von hier ([ROM][KK][4.4.4][LINARO/SABERMOD] CyanogenMod 11 [NIGHTLY BUILDS] - Post #1 - XDA Forums) anhand deiner Anleitung via fastboot drauf und dort in der recovery (cwm based) scheint die Installation der zip auf den ersten Blick zu klappen...d.h. läuft noch, aber immerhin mal besser als gleich ein Fehler :)

Muss ich zwecks Kernel noch irgendwas beachten, also wird der durch deine zip ohnehin wieder ersetzt oder war die Wahl nun doch nicht ganz so egal? (ich nehme ja an das 5.0.2 nen anderen Kernel hat als 4.4.4 und somit in der Tat ersetzt wird, ich frag aber lieber nochmal nach, hoffe das ist in Ordnung)
 
Wird ersetzt, aus ersichtlichen gruenden ;)
 
dann war meine vermutung ja richtig :)

installation scheint soweit geklappt zu haben, d.h. bin mittlerweile bei der bootanimation von sony (diese lila wellen) inkl. dem neuen sound angekommen...

du meintest ja das es beim ersten mal sehr lange dauern würde...wie lange wäre das denn grob? also reden wir von 10 min oder auf was muss ich mich einstellen ohne mir sorgen machen zu müssen?

Gruß
Michael

nachtrag: hat sich erledigt :) trotzdem danke...dann mal einrichten und schauen ob alles klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

C6902_14.5.A.0.242_Customized_RU

vorhanden
 
Kurze Frage: Hab schon das Update drauf...um deine Datei zu flashen muss ich erstmal downgraden, richtig?
 
so wies hier schon beschrieben steht.
 
vielen dank hat super geklappt :thumbsup: habe allerdings ein problem mit dem internen speicher, da kann nicht drauf zugegriffen werden kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche mal nach Lollipop SD Card Fix!
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
45
Aufrufe
9.586
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
8
Aufrufe
1.897
Mordor
M
Aaskereija
Antworten
10
Aufrufe
3.987
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten