[Stock][5.0.2][Rooted][Dualrecovery][.zip][C6903] Customized CE3 14.5.A.0.270

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Stock][5.0.2][Rooted][Dualrecovery][.zip][C6903] Customized CE3 14.5.A.0.270 im Stock basierende Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 im Bereich Custom-ROMs für Sony Xperia Z1.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Beinhaltet:
- flashable Customized CE3 14.5.A.0.270 Stock Firmware (CE3 = Central Europe 3)
- Dualrecovery (CWM, TWRP, Philz)
- PreRooted (altern. SuperSU flashen)
- RIC defeat (sichert Zugriff auf externe SD)

Download:
Customized CE3_root_recovery_ric.zip
SuperSU (für Root)


Installationsweg:

1. Stock KitKat:

Z1-lockeddualrecoveryX.X.XX-RELEASE.installer.zip installieren (Punkt 3 auswählen)

In der Recovery - wipe data, cache, system, dalvik cache

Pre-Rooted Firmware.zip installieren und rebooten.

1. Stock:

Hierführ braucht ihr Stock-KitKat Firmware damit die DualRecovery funktioniert.
Ladet euch die Dualrecovery herunter und beachtet das euer Handy eingeschaltet und USB-Debugging aktiviert habt.
Startet dann einfach die Batchfile in der entpacketen Dualrecovery.zip und wählt Punkt 3 (installation ohne Root) und wartet bis die installation durchläuft und euer Handy neu startet.

INFO: Wenn die Installation abbricht, einfriert oder sich ohne Vorwarnung schließt, achtet darauf das keine Antiviren-Software am PC aktiv ist und beendet im Taskmanager alle "adb.exe" Tasks und startet den Root vorgang neu

Wenn ihr dann in der Recovery seid, Wiped dort Data, Cache, System, Dalvik Cache und installiert anschließend die Firmware.zip, danach die SuperSU und rebootet.


2. Custom-Rom:

Wer von einer KitKat Custom-Rom kommt, kann die .zip einfach mit den Wipes vorher flashen.

Wer von einer Lollipop Custom-Rom kommt, muss erst einen KitKat Custom-Kernel flashen und dann dort wipen und die Firmware.zip installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
pinguin74

pinguin74

Stammgast
Ich hab schon dein pre gerootetes .242 drauf, dann muss ich ja nicht nochmal SuperSU installieren, oder?

Ich kann doch einfach das ZIP über mein gerootetes 14.5.A.0.242 drüberbügeln, oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wenn du eine andere Recovery als die CM-Recovery hast, kannst du das ausprobieren.
 
pinguin74

pinguin74

Stammgast
Aaskereija schrieb:
Wenn du eine andere Recovery als die CM-Recovery hast, kannst du das ausprobieren.
Hat funktioniert.
Wieso kann CWM das Zip denn nicht installieren? Ich hab TeamWin benutzt.
 
J

Jikorator

Ambitioniertes Mitglied
@pinguin74

Du hast die 270er ZIP einfach per Recovery über die bestehenden Installation der 242er von hier drübergespielt?

Oder hast Du sonst noch was hinterher geflasht?
 
lidus69

lidus69

Neues Mitglied
Nicht drübergebügelt, du musst ja die Wipes machen...
 
F

Fladder72

Neues Mitglied
Ähhmm, nur das die ROM aus dem Link noch keine .zip ist, sondern nur eine .ftf...
Zumindest lässt mich Google Drive eben nur die herunterladen...
Das heißt, die Pre-rooted.zip ist mit dem prf-creator selber zu bastenl?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Die Datei ist eine zip, die kann bei dir nicht aufeinmal eine .ftf sein...
 
J

Jikorator

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich bestätigen! Habe die Datei gezogen und es ist ne ZIP
 
F

Fladder72

Neues Mitglied
Naja, egal, dann hab ich mir halt eine Pre-Rooted eben selbst mal mit PRF Creator gebastelt.
Ist mir nur ein Rätsel, wo ich den Link her habe. Ftf's lade ich normalerweise nur mit XperiFirm oder Flashtool herunter, es sei denn, das ist was Spezielles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan1960HH

Stefan1960HH

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin.

Ganz blöde Frage:

Habe auch die 242 von Aaskereija und würde nach Wipe Cache und Dalvik/ART einfach die 270 installieren.

Oder sind Wipa DATA, System zwingend?
 
Zuletzt bearbeitet:
lidus69

lidus69

Neues Mitglied
Zwingend nicht unbedigt aber ist halt sauberer wie zbs. bei einer Windows Installation. Festplatte formatieren, neu installieren jut ist. Ich habe die Wipes immer gemacht, hatte vorher Samsung (SGS2) und davor Sony Xperia X10. Wichtige Sachen sichern in die Recovery booten, Wipes machen, zip installieren und neu starten...

Grüße
 
Z

Zomby

Neues Mitglied
Aaskereija schrieb:
Wenn du eine andere Recovery als die CM-Recovery hast, kannst du das ausprobieren.
Ich habe aktuell Android 4.4.4 14.4.A.0.157 auf dem Z1
seit gestern wird mit per OTA die 270 angeboten.
Allerdings scheitert die Installation, ich vermute mal, da das Gerät gerooted ist.


Sehe ich das richtig, dass ich mit CWM nicht die angehängte flashable flashen kann, sondern erst mit der Z1-lockeddualrecoveryX.X.XX-RELEASE.installer.zip ein anderes Recovery installieren muss?

Was passiert denn, wenn ich aus CWM die flashable flashe?


-------
Edit:

So hab das Ganze jetzt mal probiert:
Mit CWM vorher data wipe gemacht und dann die Customized CE3_root_recovery_ric.zip geflashed.

CWM sagt erfolgreich, allerdings ging das Ganze innerhalb einer Sekunde und nach dem Neustart hab ich die alte Firmware dauf (logischerweise ohne meine Daten).

Wie komme ich denn nun mit einem gerooteten Gerät von der 14.4.A.0.157 auf die 14.5.A.0.270
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hallo Zomby,

Eine Anleitung steht im OP
 
Z

Zomby

Neues Mitglied
Hallo Aaskereija,

ich glaub du hast mich ein wenig falsch verstanden, aber nun hats bei mir geklappt.

Mit dem dualrecovery installer habe ich mit Option 1 Team Win Recovery installieren können.
Damit war es dann problemlos möglich die Rom zu installieren.

Vielen Dank soweit!:thumbup:
 
V

Vincent V.

Erfahrenes Mitglied
Kann ich die Rom auch installieren, wenn ich bereits Stock Lollipop auf dem Handy läuft?
Der Bootloader ist offen, allerdings hab ich kein root mehr und das fehlt mir auf 5.02 zugegebenermaßen ziemlich. ;)
Oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit, auf Lollipop wieder an root zu kommen? Weiß aktuell nicht, ich ich das am besten anstellen kann, die Anleitungen beziehen sich auch alle nur auf Kitkat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dolgoibimus

Neues Mitglied
Vincent V. schrieb:
Kann ich die Rom auch installieren, wenn ich bereits Stock Lollipop auf dem Handy läuft?
Der Bootloader ist offen, allerdings hab ich kein root mehr und das fehlt mir auf 5.02 zugegebenermaßen ziemlich. ;)
Oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit, auf Lollipop wieder an root zu kommen? Weiß aktuell nicht, ich ich das am besten anstellen kann, die Anleitungen beziehen sich auch alle nur auf Kitkat.
Schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...aete-rooten-lb-ub-android-2-x-5-x.689549.html
 
V

Vincent V.

Erfahrenes Mitglied
Dank dir für den Link! Hatte ich gar nicht gesehen auf meiner Suche. Werd ich morgen gleich angehen. :)
 
D

Dolgoibimus

Neues Mitglied
Gibt es schon deodex für 270?