[STOCK][C6903][5.1.1]14.6.A.0.368 Customized DE [Root & XZDR][LB][DE-/ODEX]

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [STOCK][C6903][5.1.1]14.6.A.0.368 Customized DE [Root & XZDR][LB][DE-/ODEX] im Stock basierende Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 im Bereich Custom-ROMs für Sony Xperia Z1.
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Beinhaltet:
  • Unveränderte Stock 14.6.A.0.368 Customized DE Firmware mit ROOT
  • Dualrecovery 2.8.21
  • SuperSU 2.46

Was wird benötigt:

Für einen erfolgreichen Flashvorgang benötigt ihr Dualrecovery von Nut!

Wie installiere ich die Firmware?

  1. Startet ins TWRP Recovery (Wichtig!)
  2. Nun empfehle ich einen Full Wipe
  3. Danach die "C6903_14.6.A.0.368_Customized_DE_1277-0154_R2D_flashable.zip" installieren
  4. Nun Davlik/Cache löschen
  5. Nun das Z1 ausschalten (Wichtig!)
  6. Flashtool aufmachen, auf den Blitz klicken und die Firmware "C6903_14.6.A.0.368_Customized_DE_1277-0154_R2D.ftf" auswählen.
  7. Nun bei "Wipe" keinen Haken setzen, bei Exclude "Partition" und "System" anklicken, und bei "Misc TA Exclude" alle Haken setzen. Dann auf "Flash" klicken. Nun mit gedrückter Lautstärke-Nach-Unten-Taste das USB-Kabel einstecken und Flashvorgang durchführen lassen. Wenn eine Meldung kommt, dann mit ja/yes bestätigen.
  8. Nun kann das Gerät neu gestartet werden. Der Startvorgang kann bis zu 15 Minuten dauern

Ich will meine ROM Deodexen:
Dann folgt bitte der Anleitung auf XDA: Xperia Z1 / Z1 Compact 5.1.1(.368) DEODEX Pa… | Sony Xperia Z1 | XDA Forums

Wie immer gilt, flashen auf eigene Gefahr!!! Ich übernehme keine Haftung für eure Fehler ;-)

Download:

C6903_14.6.A.0.368_Customized_DE_1277-0154_R2D_flashable.zip
Md5Sum: 1b381c00e19514b0616209f859e110e7
https://mega.nz/#!loZhCaQJ!p1koykfPyOpJKqWmEPpxamUUFmFD6OEWmvqeajl8tH0

Mirror: Dropbox - C6903_14.6.A.0.368_Customized_DE_1277-0154_R2D_flashable.zip

C6903_14.6.A.0.368_Customized_DE_1277-0154_R2D.ftf
Md5Sum: a8fa28356115c60c372ddd4842e4ac76
https://mega.nz/#!clgVlB4B!PADM_hst12Q6JBFHIs7V_XxdENmofUAjxMe2IpLP1mY
Mirror: Dropbox - C6903_14.6.A.0.368_Customized_DE_1277-0154_R2D.ftf
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Curetia

Stammgast
Danke für das Hochladen.
Warum muss man jetzt eigentlich 2mal so eine große Datei flashen? War es früher nicht immer nur ne große zip und ne relativ kleine ftf? (Beide Dateien oben sind ja über 1,2GB)
 
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das stimmt. Man könnte die .ftf Datei strippen und kleiner machen, aber dann hätte ich diese neu hochladen müssen.
Das Problem ist, dass wenn man das ohne der .ftf Datei macht, es sein kann, dass der Autofokus von der Kamera nicht mehr geht, oder andere Apps.

Bei vielen klappt das anscheinend auch ohne das Flashen der .ftf Datei. Ich hatte aber eben das Problem mit dem Autofokus.
 
C

Curetia

Stammgast
Ok, dann werde ich das auch mal machen, ich war nur bissel verwundert. Bin derzeit auf der Stock 5.0.2 rooted

Edit: Habe das jetzt genau nach Anleitung gemacht und bei mir funktioniert alles so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
tabelist

tabelist

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
G

Googleface

Ambitioniertes Mitglied
Hallo :)

Heute wollte ich mein Handy auch rooten (xperiaZ1) bin jedoch auf ein "Problem" gestoßen..

als 1. habe ich die "C6903_14.1.G.1.534_1276-4314_R2A.ftf" per flashtool geflasht, kein problem
2. Diese Version gerootet mittels rootkit -> auch kein Problem, root funktioniert.
3. die "T2U-lockeddualrecovery2.8.21" installiert -> hat auch funktioniert.
Dann starte ich in die recovery (twrp). mache einen Fullwipe (system, Cache, dalvik, data) und installiere die C6903_14.6.A.0.368_Customized_DE_1277-0154_R2D_flashable. Dann schalte ich das Handy aus, flashe mit dem flashtool die C6903_14.6.A.0.368_Customized_DE_1277-0154_R2D.ftf, lösche cache und starte neu.. habe aber keinen root? warum?

UPDATE:

habe jetzt auf das flashen der C6903_14.6.A.0.368_Customized_DE_1277-0154_R2D.ftf nach dem installieren der .zip über twrp verzichtet -> Bootloop

Was mache ich falsch? :D

UPDATE2:

Ah ich weiss woran das Problem lag... Ich habe eine zu alte Version des Flashtools benutzt (0.9.16.xx)
-> jetzt funktioniert alles! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Googleface schrieb:
3. die "T2U-lockeddualrecovery2.8.21" installiert -> hat auch funktioniert.
Also das Schockt mich gerade :blink:
 
M

marcopolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo DripleX,

danke für die Bereitstellung deiner Zip.
Ich habe aus Faulheit nur deine flashable.zip per TWRP Recovery geflasht. Natürlich im Vorfeld mit Wippe Cache und Dalvik Cache.

Kamera scheint in Ordnung.
Zur Akkulaufleistung kann ich noch nichts sagen, im Vergleich zur 108er läuft alles gefühlt besser.

Nur finde ich keinen Volumen Boost für 5.1.1.
Schade, es hat bei KitKat super geholfen.
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage von mir. Ich habe die Stock 14.5A.0.368 drauf. Nun habe ich kein Root und auch kein passendes Recovery. Kann ich nicht einfach direkt die .ftf flashen und fertig.
 
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein das geht leider nicht. Du musst genau nach der Anleitung vorgehen.
Und du brauchst zuvor schon ein Dualrecovery und Root!
 
Th4rgor

Th4rgor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

bin zur Zeit noch auf der CrDroid 5.0.2 [ROM][Lollipop][5.0.2][LRX22C][Official] crDroid Android

Möchte gern aber mal wieder zur aktuellen customized StockRom zurück.

Da ich einen Unlocked BL habe bekomme ich da Probleme? Würde auch gerne mein TA Backup, was ich damals erstellt habe, gerne wieder zurück spielen.

Frag halt vorher, nicht das ich nachher da stehe und funzt nix mehr ;-)

Als Recovery hab ich derzeit Cyanogen drauf... scheint wohl Standard zu sein, ist schon lange her das ich die CFW geflasht hab

E1: TWRP v2.8.7 und/oder Philz ist drauf... hab das gerad noch mal nachgeflasht...
 
Zuletzt bearbeitet:
raver67

raver67

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich alles nach deiner Anleitung gemacht, ohne Erfolg bei der Kamera, nun hab ich die 14.6.A.0.368 Customized DE wieder drauf, kann ich dann die 14.6.A.1.216 PreRooted wieder drauf machen ??
 
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann probier mal eine Reparatur-Installation mit dem Sony Companion Tool und teste dann mal die Kamera, ob sie dann funktioniert.
Was funktioniert denn da genau nicht? Geht kein Autofocus?

Und ja, kannst du machen, siehe Anmerkung aus dem Thread: Diskussionsthread zur Firmware 14.6.A.1.216
 
raver67

raver67

Ambitioniertes Mitglied
Da geht gar nichts, beim Versuch auszulösen friert der Blitz ein, aber das Bild bewegt sich weiter, danach wird die Kamera beendet, mit dem Dialog " Die Kamera reagiert nicht" !
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ach so ja, was genau ist Rom Deodexen, und was bewirkt es ??
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, dann würde ich einfach mal mit dem Sony Companion Tool eine Reperatur-Installation machen und schauen, ob dann die Kamera wieder geht.

Zum Thema deodexed: DEODEXED
 
C

cherry007

Neues Mitglied
Hi
Ich möchte mein z1 auch rooten aber nur weil ich die Lautsprecher zu leise finde.
Ich habe Android Version 5.1.1
Kann ich mein Handy auch mit der ersten Methode rooten?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ist es so schwer die Anleitung zu lesen? Es steht doch genau drin worum es geht.
 
C

cherry007

Neues Mitglied
Ja es ist schwer wenn man wenig Ahnung hat und sich unsicher ist. Meine Güte was ist so schlimm daran das man zur Sicherheit noch fragt!!
Wenn was schief läuft könnte ich im schlimmsten Fall mein Handy Schrotten oder nicht!?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Nicht wirklich, da müsstest du dich schon sehr dämlich anstellen. Sony gelten mittlerweile fast als HardBrick sicher