Amazon Fire TV Box Buffer Problem (Kodi)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazon Fire TV Box Buffer Problem (Kodi) im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
D

dfreezy

Neues Mitglied
Hallo liebes Android-Hilfe Forum,

ich habe mir vor einigen Tagen die Amazon Fire TV Box zugelegt.
Kodi installiert und wollte über ein Addon auf TV Streams zugreifen.
Soweit so gut, die Streams laufen aber fangen nach kurzer Zeit sofort an zu buffern ( im 30 Sek. Takt).
Sämtliche Einstellungen wie advancedsettings etc wurden ausprobiert, in allen möglichen Varianten.
Hardware Beschleunigungen wurden deaktiviert/aktiviert.. .
Spmc habe ich ebenfalls installiert und genau das gleiche Problem.
Die Fire TV Box ist per Lan an einem Speedport Hybrid mit 50.000 (46.000 kommen an) angeschlossen, sowie aus Testzwecken die Box über WLAN verbunden.
Speedtests etc. ergaben, dass die Leitung bestens durchkommt.
Komischerweise funktioniert meistens Nachts (nach 0 Uhr) alles ohne jegliche Ruckler.
Habe alle andere Geräte, die mit dem Router verbunden sind, deaktiviert um ausschließen zu können, dass sich ein Gerät undercover die Bandbreite zieht.
Zurücksetzen der Box hat auch nichts bewirkt.

Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Falls dieser Thread im falschen Unterforum ist, bitte ich um Verschiebung.

Liebe Grüße

PS: Hatte schon den Fire TV Stick, der relativ in Ordnung lief aber auch Probleme aufwies, daher habe ich mir die Box gekauft um per LAN Anschluss die restlichen Probleme beseitigen zu können.
 
A

Audionymous

Erfahrenes Mitglied
Erstens mal macht es LAN nicht unbedingt besser, ich bin sogar auf Wifi gewechselt weil es unter LAN nicht lief ;)

So wie ich sehe hast du alles probiert und daher liegt es wohl nicht an dir, sondern ganz einfach an dem Server der die TV Streams sendet.
Das merkt man schon daran das ab 0 Uhr alles läuft :D Da liegen dann die meisten in der Falle und die Bandbreite steigt wieder.
Welches Addon ist das? Hier im Forum gibt es auch TV streams die ganz gut laufen und sogar nen Support Thread.
Müsste irgendwo ganz oben dabei sein.
 
Ähnliche Themen - Amazon Fire TV Box Buffer Problem (Kodi) Antworten Datum
7
1
2