Amazon Instant Video Speicherort

G

getNo

Neues Mitglied
0
Hallo,

mit der Amazon Instant Video APP kann man ja mittlerweile Filme speichern und offline betrachten.

Jedoch macht das meinen internen Speicher sehr schnell voll. Daher würde ich gern den Speicherort via "FolderMount" auf die SD Karte auslagern.

Ich finde aber einfach nicht den Ordner wo die Filme gespeichert werden.
 
Hallo,

ist es möglich die Downloads der Amazon Instant Video Apps auf die SD Karte zu verschieben?
Ansonsten ist mein interner Speicher sofort voll :(

LG
 
wie du siehst steht die Frage schon länger im Raum. Ich vermute mal, dass Amazon die Files im app-eigenen Verzeichnis für die App-Einstellungen speichert. Da kommt man ohne Root nicht ran.
 
Amazon speichert die Filme verschlüsselt im App Speicher ab. Auch mit Root kannste da nichts machen. Wir haben schon alles mögliche versucht. Keine Chance da ran zu kommen.
 
Auf kindle fire Geräten mit SD slot ist es möglich, also gehe ich davon aus, dass amazon dies für andere Android Geräte absichtlich nicht eingebaut hat
 
Hi,

habe auf zwei Geräten die Amazon Video App installiert.

Auf meinem Motorola Moto G der 2. Generation mit Android 6.0 funktioniert die App nur auf dem internen Speicher des Smartphones. App lässt sich nicht auf die externe SD verschieben.

Beim Nvidia Shield Tablet mit Android 6.0.1 hingegen lässt sich die App auf die externe SD verschieben. Auch runtergeladene Filme und Serien werden auf der externen SD gespeichert.

Bei beiden Geräten ist die externe SD als interner Speicher formatiert.

Bei der Amazon Prime Music App geht das Verschieben sogar auf dem Smartphone.
 
Seit dem letzten Update der App kann man den Speicherort für Downloads (intern/extern) auswählen.

Damit sollte ein Rumgetüddel mit App verschieben obsolet sein.
 
Welche Version ist das?
Ich habe 3.0.73.11301 auf dem Tablet und finde keine Einstellung den Download auf extern zu speichern.
 
3.0.85.111701

Einstellungen

Sechster Punkt
 
HornetRider schrieb:
3.0.85.111701

Einstellungen

Sechster Punkt
Habe auch diese Version, aber beim sechsten Punkt in den Einstellungen ist bei mir der momentan angemeldete Amazon-Account.
Auch sonst ist nichts mit Speicherort zu lesen.

Wie ist bei euch die externe SD formatiert? Als interner Speicher oder extern? Vielleicht liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mittlerweile auch die neuste Version und finde den Punkt.
@ehcm
Bei meinem Tablet ist die microSD Karte ganz normal eingelegt und keine Veränderungen an der Konfiguration.
 
Hab nun die Lösung meines Problems: Die Prime Video App kann nur auf der SD speichern wenn sie nicht als interner Speicher formatiert ist. Funktioniert nun. Nur die App an sich kann nicht auf die SD verschoben werden. Zumindest nicht auf meinem Moto G.
 
Wenn die SD-Karte als intern formatiert ist, ist sie ja auch nicht extern.
 
Schon klar, nur auf meinem Tablet verhält sich die App anders. Dort lässt sich die App selbst auf SD kopieren.
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
8
Aufrufe
296
Adonay
Adonay
robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.708
denisscooby
D
G
  • GP7P
Antworten
0
Aufrufe
476
GP7P
G
Zurück
Oben Unten