Amazon Music Datenverbrauch trotz heruntergeladener Inhalte

P

pamc

Erfahrenes Mitglied
95
Hallo,

ich nutze seit Monaten Amazon music und habe immer die Podcasts und Musik heruntergeladen und habe dabei nen normalen Datenverbrauch gehabt. Nun habe ich seit 2 Monaten das Problem, dass bereits zum 2. Mal enorm viele Daten gezogen wurden. Heute Morgen habe ich es getestet. Hatte bei knapp einer halben Stunde 110 MB für ein Podcast, den ich heruntergeladen habe. Das erscheint mir sehr viel.

Habe keine Playlists abonniert, Download nur über WLAN zugelassen, Wiedergabeeinstellungen auch nur auf WLAN.

Woran kann das liegen? Hat einer von euch die gleichen Probleme?
 
Na ich habe morgens auf der Autofahrt einen über Amazon music heruntergeladenen Podcast gehört. Also App geöffnet, dann zu Podcast und dort Podcast ausgewählt.

Wodurch zieht die App denn ansonsten Daten? Heute morgen habe ich die mobilen Daten ausgestellt und konnte. Da wird mir dann angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht. Ich komme aber dennoch zu den heruntergeladenen Inhalten und kann diese abspielen. Wenn ich jedoch über Sendungen gehe und dort das Cover des Podcasts anklicke, erhalte ich wieder die Info, dass keine Verbindung besteht. Hier kann ich also nur unter Podcasts und dann Reiter heruntergeladen auswählen.

Ich verstehe nicht, warum das nun seit 2 Monaten so ist. Vorher habe ich die App auch genutzt und hatte nicht so viel Verbrauch ( 06/21 240 MB, 07/21 510 MB, 08/211,45 GB 09/21 1,84 GB). An meinem Hörverhalten hat sich auch nichts geändert (bei der Fahrt zur Arbeit, beim spazieren gehen und beim Einkaufen). Sind auch nichtmal Daten im Hintergrund... Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich zum Hören dann die mobilen Daten ausstelle.
 
Warum das passiert wird dir wohl nur der Support sagen können, deaktiviere doch die Mobile Datennutzung der App, dann sollte Ruhe sein.
 
Kannst du mir sagen, wo ich das deaktivieren kann? Ich finde nur die MöglichkeitHintergrunddaten zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Ich habe immer noch das Problem, dass Amazon Music viele Daten frisst. Seit 1.8. sind es 251 MB (im Vordergrund). Ich höre nur heruntergeladene Inhalte (Podcasts und eine Playlist). Hintergrunddaten sind deaktiviert. Das nervt wirklich. Ich meine, warum lade ich mir die Sacehn runter? Richtig, um Datenverbrauch zu reduzieren. Bei Netflix geht das doch auch! Da bin ich bei 9,05 MB.

Mir ist auch aufgefallen, dass Amazon auch viel verbraucht, bei mir 144 MB. Liegt das hier an den Werbevideos? Kann man das deaktivieren?
 
@pamc ,
ohne dein Smarphone zu kennen, probier mal folgendes

Einstellungen - Apps - alle Apps- Amazon Music - App Info - Mobile Daten, dort dann deaktivieren.
Und das gleiche auch bei deiner Amazon App.
Dann siehst du
1. ob dein datenverbrauch sinkt
2. ob die Apps noch funktionieren (auch bei Offline Daten könnten die apps noch Zugriff benötigen, dafür kenne ich die nicht genug)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calimero100 ich habe ein Pixel 6. Hab dort bei den Apps jeweils die Hintergrunddaten deaktiviert. oder meinst du, die Nutzung gänzlich zu deaktivieren? Das geht dort nicht.
 
@pamc

ich hab das Huawei P30Pro, da kann ich in den Einstellungen noch mal explizit bei jder App den Mobilen Datenzugriff deaktivieren.
So wie oben beschrieben.
Die Hintergrunddaten sind ja nur wenn die App nicht aktiv ist, bei dir sieht es ja so aus als ob die app während der Nutzung auf die Mobilen Daten zugreift.
Zumindest habe ich dich so verstanden
 
Jetzt spinnt die music app gänzlich. Hab sie neu installiert, weil Podcasts im WLAN nach 2 Sekunden anhalten. Cache geleert und stoppen erzwingen geht nix gebracht. Nun nach der Neuinstallation dasselbe Problem und ich kann Playlists werden nicht runtergeladen. Dazu noch das Akkuproblem mit dem P6. Bin gerade echt bedient!
 

Ähnliche Themen

G
  • GP7P
Antworten
0
Aufrufe
479
GP7P
G
elli963
Antworten
3
Aufrufe
246
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
K
Antworten
1
Aufrufe
442
kawaandy
K
Zurück
Oben Unten