AMAZON Music funktioniert nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AMAZON Music funktioniert nicht im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
Micha B.

Micha B.

Dauergast
Moin zusammen und frohe Weihnachten Euch Allen.

Gibt's hier den ein oder anderen, der AMAZON Music Unlimited nutzt und auch über Probleme in den letzten Tagen - ausschließlich bei der App aus dem Playstore - berichten kann?

Der Zugriff auf Alben, Playlists und sämtliche anderen Dinge funzt nicht; weder auf dem Galaxy S20 meiner Frau, noch auf dem Xperia 1 III bei mir.

De- und Neuinstallation klappt auch nicht, da bleibt die App schon am Anfang hängen.
 
balu_baer

balu_baer

Urgestein
Wir haben hier mehrere Geräte mit Problemen bei der Amazon Music-App (Unlimited gebucht).
Meist beim Aufwecken aus dem Gerätestandby:
Die App bleibt quasi dunkel, zu sehen ist nur ein sich nicht bewegender Fortschrittsbalken (siehe Markierung auf dem Screenshot).
Abhilfe: App aus dem Task-Manager werfen und neu starten.
 

Anhänge

frankie78

frankie78

Dauergast
@Micha B. Hallo, starte es mal zb im Browser ob es da geht.
Music Amazon
Ich hab zwar nur Prime, aber vor 3 Wochen lief es noch auf meinem Fire TV Stick, dann fing das Problem auch bei mir an. Hab auch keine Lösung gefunden.

Sobald ich sie starte kommt noch alles, playlist etc, und wenn ich was abspiele, Bricht sogar Systemweit der Ton weg. Muss nach jedem fehlversuch den Stick neu starten, sonst kann ich auch bei YouTube oder Amazon Video nichts hören

Das passiert nur mit der Amazon music App.
 
Micha B.

Micha B.

Dauergast
Danke für Eure Rückmeldungen.

Da geht momentan gar nichts mehr....

Die App bleibt schon beim Start hängen. Zwischenzeitlich habe ich auch mit nem AMAZON-Mitarbeiter (Abtl. Digitale Dienste) telefoniert; der geht auch davon aus, dass beim letzten Update irgendwas schief gelaufen ist.

In deren App-Store wird die Music-App sogar als nicht kompatibel mit meinem Sony angezeigt und lässt sich gar nicht herunterladen.

Der Zugriff selber auf den Dienst funktioniert ohne Probleme über HEOS (Marantz/Denon), in deren App AMAZON Music ja integriert ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
frankie78

frankie78

Dauergast
@Micha B.
Amazon Music aptoide.com

Teste doch mal eine ältere Version der App.

Auf meinen Fire TV Stick bekomme ich leider keine davon installiert.
 
Micha B.

Micha B.

Dauergast
@frankie78

Danke Dir. Aber auch die älteren APKs funktionieren nicht.

Normalerweise würde ich ja Tabula Rasa machen und das Phone neu aufsetzen... Aber auf dem SAMSUNG meiner Frau geht's ja seit 3 Tagen auch nur temporär oder gar nicht, von daher schließe ich momentan noch n geräteeigenes Problem aus.
 
frankie78

frankie78

Dauergast
@Micha B.
Dann liegt's definitiv an Amazon selbst.
Die sollten mal ihre Server Software checken.

Bei mir klappts ehrlich gesagt auch nur ab und zu im Browser. Einmal spielen sie die Songs ab, beim nächsten Mal will er mir für die gleichen Titel ein ultimate Abo aufschwatzen und spielt nichts ab, dann aktualisiere ich wieder die Seite und kann den gleichen Titel problemlos abspielen.... Echt dooof...

Hab mittlerweile nur noch Frust mit Amazon.
Wenn man nach dem Problem googlet bekommt man ja schon richtig einen hals😤.
Die haben wirklich seit Jahren solche Probleme mit der Music App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha B.

Micha B.

Dauergast
@frankie78

Yoh, das Problem liegt definitiv bei Denen. Ein Bekannter mit 'nem Tablet bekommt die App auch nicht zum Laufen.

Das habe ich bisher in der Ausprägung noch nicht gehabt. Ich habe Unlimited, weil ich deren HD- und UH-D Part schon richtig topp finde und hatte bisher noch nie so einen längeren Totalausfall.

Na ja, dann werde ich einfach mal hoffen, dass die bei der Fehlersuche mal ein bisschen Gas geben... 😉