Amazon Prime Video, höhere Qualität möglich?

Oi!Olli

Oi!Olli

Dauergast
92
Wollte mein Fire HDX 7 durch ein anderes Tablet ersetzen, aber die Qualität ist im Vergleich ja unterirdisch.

Zum Vergleich die Stufen der Streamingualität bei beiden Geräten

Fire HDX 7

Optimal ca 2,35 GB pro Stunde
Besser ca 0,98 GB
gut 0,23 GB
Data Saver 0,13 GB

Medio P81514 (mein Galaxy S5 zeigt aber das selbe Verhalten)

Optimal 0,46 GB
Besser 0,33 GB
gut 0,27 GB
Data Saver 0,14 GB

Gibt es eine Möglichkeit die Qualitätsstufen zu erhöhen? Mit der jetzigen Stufe bekomme ich ja nicht mal HD. Da ich das ganze auf meinen Chromecast streamen wollte nervt das schon.
 
Das würde mich auch interessieren
 
Oi!Olli schrieb:
Wollte mein Fire HDX 7 durch ein anderes Tablet ersetzen, aber die Qualität ist im Vergleich ja unterirdisch.
Zum Vergleich die Stufen der Streamingualität bei beiden Geräten

Fire HDX 7
Optimal ca 2,35 GB pro Stunde

Medio P81514 (mein Galaxy S5 zeigt aber das selbe Verhalten)
Optimal 0,46 GB

Gibt es eine Möglichkeit die Qualitätsstufen zu erhöhen? Mit der jetzigen Stufe bekomme ich ja nicht mal HD. Da ich das ganze auf meinen Chromecast streamen wollte nervt das schon.

Laut Amazon Prime Video Info für Android-Geräte:
  • Streaming Video-Qualität : UHD/HDR/HD auf Sony Xperia XZ Premium-Mobilgeräten; HDR & HD auf dem Samsung Galaxy Note 7, Galaxy 8, 8+, Galaxy Tab S3, Galaxy Note 7; SD auf allen anderen Android-Geräten
 
Ja das hab ich auch gelesen. Und das nervt. Kann man ihnen nicht ein anderes Gerät vorgaukeln?
 
Oi!Olli schrieb:
Ja das hab ich auch gelesen. Und das nervt. Kann man ihnen nicht ein anderes Gerät vorgaukeln?

Ich hatte seinerzeit ein Motorola Razri und eine Samsung Gear Fit. Ich wollte ein Samsung- Handy vorgaukeln, fand auch entsprechende ini-Dateien, mein Vorhaben blieb vermutlich wegen des CyanogenMod leider ohne Erfolg. Man müsste in Erfahrung bringen, warum es auf den aufgeführten Geräten funktioniert. Auf meinem ACEPAD 140 habe ich eine gute Bildqualität, lediglich die Anzahl der Bilder pro Sek. scheint reduziert zu sein, dadurch laufen Bewegungen nicht ganz so flüssig ab.
Eine Alternative wäre der Bildschirmmitschnitt ... dauert allerdings etwas länger als ein Download ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
931
mblaster4711
mblaster4711
Adonay
Antworten
8
Aufrufe
336
Adonay
Adonay
G
  • GP7P
Antworten
0
Aufrufe
480
GP7P
G
Zurück
Oben Unten