ARD Mediathek Download Audiospur

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich sehe/höre gern einige Comedy-Sendungen aus den ARD- und ZDF-Mediatheken. Da es mir eigentlich reicht, den Ton zu hören, die Apps der jeweiligen Mediatheken aber die Wiedergabe einstellen, wenn das Display gesperrt wird, nutze ich bisher folgenden Workaround: Ich lade die Videos auf den PC und konvertiere sie dann mit einem anderen Programm in MP3 und schiebe sie dann auf das Smartphone, wo ich es mit der App meiner Wahl abspiele. Kennt jemand eine App, womit ich die Audiospur direkt auf das Smartphone laden kann? Oder ein Tool für den PC, mit dem ich nur die Audiospur laden kann?
 
@Blacky12 Alternativ einfacher vielleicht:

Das Video direkt aufs Smartphone herunterladen (über Zapp oder mediatheviewweb) und lokal als Audio abspielen, etwa mit dem VLC Player.

Der kann das auch, wenn der Bildschirm aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@juni @holms
VLC habe ich installiert, da ich es aber selten nutze, wusste ich gar nicht, dass man damit Videos trotz gesperrtem Bildschirm abspielen kann. Zapp kannte ich noch nicht, aber ich werde die App auch testen, mal sehen, ob VLC oder Zapp mir für diese Funktion besser gefällt.
 
Blacky12 schrieb:
dass man damit Videos trotz gesperrtem Bildschirm abspielen kann.
Vor allem kannst du auch nur die Audiospur abspielen ohne Video.
 
Das reicht mir ja völlig aus, leider funktioniert das bei den offiziellen Apps von ARD und ZDF nicht, sonst hätte ich nicht immer den Umweg über PC downloaden und konvertieren nehmen müssen, viel Aufwand für 45 Minuten hören.
 
Nabend
Vielleicht ist es auch eine Alternative, über MediathekViewWeb das Video aufzurufen. Mit Firefox spielt er es bei mir mit ausgeschalten Display ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
TB49 schrieb:
Mit Firefox spielt er es bei mir mit ausgeschalten Display ab.
Mit den Mediathek-Apps hab ichs nie ausprobiert, aber prinzipiell funktioniert das auch im Samsung Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Neben der ARD Mediathek gibt es auch die ARD Audiothek.
 
Ja, nur sind die Videos, die ich nur hören aber nicht sehen möchte, dort nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
896
schnauder84
schnauder84
Bruno1872
Antworten
4
Aufrufe
2.242
Bruno1872
Bruno1872
Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
471
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten