Audioausgabe per BubbleUPNP zur Anlage streamen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Audioausgabe per BubbleUPNP zur Anlage streamen im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
G

gene

Stammgast
Hallo,

ich habe BubbleUPnP schon eine Weile installiert, es lief aber immer problematisch. Ich möchte das was aktuell auf dem Smartphone läuft zu meiner Anlage per WLAN streamen. Das geht grds. erst einmal gut.

  • Smartphone: BubbleUPnP starten, den A/V-Receiver als Renderer suchen, Audiocast auf an schalten und Inhalt (auch in einem anderen Player) abspielen
  • A/V-Receiver: zum DLNA-Punkt wechseln, nach ein paar Augenblicken findet sich dort das Smartphone als Server, Audiocast auswählen und schon wird abgespielt was das Smartphone liefert
Problem: Es ruckelt. Beide Geräte sind nicht weit weg vom Router. Greife ich vom Receiver auf eine Datei zu die auf meinem PC liegt (Verbindung PC -> Router ist hier aber LAN) läuft diese sauber durch. Auch das gleiche vom Tablet aus ruckelt.

Das Problem muss also eher an den Androidgeräten liegen als beim Receiver. Hat einer Erfahrung mit dem Thema?