Bildschirmübertragung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmübertragung im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Habe mir einen neuen TV zugelegt (Sony Bravia KDL-50W828B).
Mit diesem kann ich unsere Handys (S4 und S5) Bildschirme auf den TV spiegeln.

Mein Asus TF700 mit KK4.4.4 hat ja in den Einstellungen -> Display -> Bildschrim übertragen. Ich dachte es wäre analog zu den Samsung Handys zu bedienen, jedoch passiert auf demTablet nichts. Ich schalte die Funktion ein aber es taucht kein Gerät, sprich der TV, in der Liste auf. "Keine Geräte in der Nähe verfügbar" heisst es.

Ist die Funktion in KK überhaupt freigeschaltet oder muss ich hier noch was für machen? Oder gibt es ne App?
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Das Thema ist ganz kompliziert und vielschichtig. Mit "freischalten", einer bestimmten Android-Version oder so was hat das herzlich wenig zu tun. Guck Dir mal die Threads an, welche die automatische Forensuche für Dich herausgekramt hat (siehe links unten). ;)
 
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
Danke, habe mir die 4 Themen durchgelesen aber leider ohne wirklich eine Antwort zu erhalten, ausser das es seit 4.4. mit dabei ist und Miracast unterstützt. Mein TV unterstützt ebenfalls Miracast aber trotzdem geht es auf meinem Tablet nicht. Bilder/lokale Videos per Mediaserver geht, aber Spiegeln eben nicht. Vllt hat ja noch jemand eine Antwort.