Desktop PC auf Fire TV streamen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aeHmmm

Neues Mitglied
0
Hallöchen Community,
ich hab seit ein paar Tagen einen Amazon Fire TV und wollte nun einmal ein wenig Musik von meinem Rechner (Windows 7, LAN-Verbindung) auf meine Amazon Fire TV Box (an Sony TV, W-LAN Verbindung) streamen. Hab etliche Sachen im Netz gelesen aber nichts hat wirklich funktioniert.

Ich habe mir dieses AirReceiver gekauft und installiert aber nun kann ich lediglich von meinem Smartphone problemlos streamen. Ich habe AirSender auf dem Rechner installiert aber der findet nichts weil ich wohl nicht im W-Lan bin (sondern eben über Lan verbunden bin).

Ich hab Samsung Smart Link ausprobiert aber dieses Tool ist grauenhaft und ich versteh nicht wie ich was streamen kann. Auch hier weiß ich nicht wie ich eine Verbindung zwischen PC und AFTV aufbaue.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüssle

Das Problem scheint mir hier aber eher die Verbindung zwischen FTV und PC generell, evtl. haben LAN und WLAN nicht das gleiche Subnetz bzw. hängen nicht am gleichen Router.

Wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut? Was hängt wo dran? Router, Switch - welcher Router wird verwendet?
Weißt du die IP von deinem Fire-TV? Kannst du den FTV vom PC aus per Ping erreichen? Welche IP hat der PC?

Moin,
Also das Netzwerk besteht aus ner Fritzbox Cable, einem Router von Belkin und einem W-Lan Repeater. Wir kann ich testen ob sich die Geräte im gleichen Netzwerk befinden? Ich hab über cmd den Fire TV angepingt des hat funktioniert. Also über AdbFire konnt ich APK-Dateien auf dem Fire TV installieren. Bin momentan noch mit einem VPN verbunden aber wie gesagt AbdFire ging ja auch :(

Wenn du mit ADB eine Verbindung hinbekommen hast ist mit dem Netzwerk alles in Ordnung.

Ich kenne AirSender leider nicht, aber was spricht dagegen einfach eine Windows-Freigabe (Order Freigabe) einzurichten und dann per Kodi auf deinen Rechner zuzugreifen?

Weiß ehrlich gesagt nicht wie des funktioniert aber kann ich mir mal anschauen.
Des Problem wird sein dass beispielsweise meine iTunes Wiedergabelisten ja nicht in einem Ordner drin sind und ich daher gerne
ITunes am Rechner laufen lassen möchte.

Sorry bei iTunes bin ich raus. Dachte es geht um MP3 Streaming zum FTV.

1. Ich habe auf meinem PC "Remotedesktop" aktiviert. - Google
2. Per Sideload habe ich die RPD App von Microsoft - Microsoft Remote Desktop – Android-Apps auf Google Play
3. Nun habe ich einen PC mit Sound auf meinem Firetv, wenn ich am Tv sitze und zum Surfen oder was auch immer nicht gleich rüber ins Büro rennen will.

Wenn du nur Musik streamen willst kann du auch einfach nur die Festplatte im Netzwerk freigeben.

Zurück
Oben Unten