[Diskussion] [Anleitung] XBMC und SPMC für Amazon Fire TV

Wieso willst du updaten? Läuft etwas nicht?
 
Nein, das geht nicht. Wirst nicht darum herum kommen, es neu zu installieren. Mein Rat, lass es. Bei mir hat mit 14.1 alles geruckelt. Jetzt läuft wieder 14.0 und alles ist bestens.
 
Das Ruckeln lag dann aber nicht an der 14.1, die läuft hier wunderbar...
 
Da 14.0 aber wunderbar läuft, muss es ja wohl an 14.1liegen
 
Wie sieht es denn mit der SPMC Helix aus? Hat die schon jemand getestet? Bin noch nicht dazu gekommen...
 
Neocortex32 schrieb:
Nein, das geht nicht. Wirst nicht darum herum kommen, es neu zu installieren. Mein Rat, lass es. Bei mir hat mit 14.1 alles geruckelt. Jetzt läuft wieder 14.0 und alles ist bestens.

Nein, muss er nicht. Mit adbfire konnte ich problemlos einfach die 14.1 von Kodi über die 14.0 installieren und er hat brav alle Einstellungen, Datenbanken usw. übernommen. Das hat bisher auch noch immer funktioniert.
 
elknipso schrieb:
Nein, muss er nicht. Mit adbfire konnte ich problemlos einfach die 14.1 von Kodi über die 14.0 installieren und er hat brav alle Einstellungen, Datenbanken usw. übernommen. Das hat bisher auch noch immer funktioniert.

Zumindest bei SPMC hat das nicht funktioniert. Gerade mit "adb install -r" auf dem AFTV installiert.
Hat alles einwandfrei funktioniert, bis auf die Tatsache, das alles weg ist. Einstellungen, advancedsettings.xml usw usf.
 
Zu SPMC (Helix) kann ich nun sagen das man es auch per Sideload einfach über die alte Gotham schieben kann. Im Gegensatz zu Struwwelpeter war bei mir nichts mehr da. Und ich musste mich nochmal vom Amazon Konto abmelden um es unter aktuell zu sehen.
Also Backup wiederhergestellt, da war natürlich mit dem Gotham Restore einiges durch den Wind. sources entfernt, Datenbanken aufgeräumt, sources wieder rein, ein paar Addons neu installiert, ConfluennceMOD4 drauf. Fertig.
Hat mich jetzt alles in allem eine Stunde gekostet bis alles wieder fein war.
 
Bei mir war auch alles weg. Schrub ich doch. ;-)
 
Ach sorry. Überlesen
 
Auf meinem FireTV ist die CPU Last im Idle bei 50-70% :( selbst bei Serien 720p Material ruckelt es.

Aktuell drauf ist Kodi 14.0

Jemand eine Idee woran es liegen kann? Angebunden ist der FireTV via LAN.
 
Aktuell habe ich noch 13.2 installiert, läuft eigentlich auch ganz gut aber gelegentlich stürzt XBMC ab und friert ein, so dass man erst wieder mit dem Home Button zurück muss um es unter den Apps zu beenden damit man es wieder neu starten kann.

Das nervt mich langsam und ich würde gerne eine neue Version ausprobieren, kann ich testweise Kodi 14.1 parallel installieren ohne dass es mir mein XBMC 13.2 oder die Datenbank zerschießt ?

Und falls doch etwas schief läuft oder ich auf 13.2 zurück möchte, kann man mittels adbfire Backup alles problemlos wiederherstellen ?
 
Hallo,

bei mir ruckel es ständig - soll wohl an den ~24fp/s liegen vom Video Material.

hab nun kodi und spmc 14.1 bwide getestet mit den verschieden möglichen hardware acceleration Einstellungen.

auch mit advacesetting.xml

dennoch ruckelt es ständig! das nervt.

was kann man noch ausprobieren ?
 
Gibt doch genügend Lösungen hier.
 
Nee wo denn??

Auch mit Kodi/SPMC 14.1 beschreiben viele die Ruckler bei 24fps Videos.
Ich kann doch nicht jetzt sämliche Videos neu kodieren.

Das es bei Android auch geht zeigen ja andere Videoplayer.
Nur sind die auf Fire TV nur mit einer Maus bedienbar.

Aber ständig die Ruckler? Vielen wirds wohl nicht auffallen.
Aber mich stört es total. Da brauch ich ja keine Bluray schauen,
sonder kann's per VOD gucken. Bei den sogenannten "HD" Streams
sind die Files vieleicht mal 1,5gb. Einfache BD's sind bei 20gb...
 
Erstens Mal fallen die 24p Ruckler so gut wie nicht auf, drum denke ich dass es bei dir andere Ruckler sind.
Die Größe der Datei ist auch nicht besonders wichtig, sondern ehr die Bitrate.

Ohne weiter Infos kann dir hier eh keiner helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
432
Raser Rudi
R
W
Antworten
6
Aufrufe
958
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
0
Aufrufe
301
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten