1. therealbadboy, 01.03.2015 #1
    therealbadboy

    therealbadboy Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo, ich habe mein Fire TV über HDMI am TV hängen, dann per optischem Kabel an meinem Receiver.

    Wenn ich Prime Video schaue, habe ich DD Sound, wenn ich von meinem Laptop einen DD Film streame, ist der nur Stereo. BZW im Receiver steht dann PCM 48 kHz

    Habe schon versucht, das irgendwo zu aktivieren.. aber alles was mit Dolby Digital 5.1 zu tun hat, habe ich aktiviert
     
  2. Audionymous, 01.03.2015 #2
    Audionymous

    Audionymous Erfahrenes Mitglied

    Wie über den Laptop? Und was hat das mit Kodi und dem FTV zu tun?
    Kannst du das vielleicht mal genauer erläutern?
     
  3. therealbadboy, 01.03.2015 #3
    therealbadboy

    therealbadboy Threadstarter Neues Mitglied

    Naja, Kodi läuft auf dem Fire TV, und Filme habe ich auf der Festplatte vom Laptop, die ich auf den TV über Fire TV streamen möchte.
     
  4. Audionymous, 01.03.2015 #4
    Audionymous

    Audionymous Erfahrenes Mitglied

    Hast du in Kodi auch 5.1 eingestellt?
     
  5. therealbadboy, 01.03.2015 #5
    therealbadboy

    therealbadboy Threadstarter Neues Mitglied

    Ja
     
  6. Audionymous, 01.03.2015 #6
    Audionymous

    Audionymous Erfahrenes Mitglied

    Auch passthrough?
     
  7. therealbadboy, 01.03.2015 #7
    therealbadboy

    therealbadboy Threadstarter Neues Mitglied

    Ja, das habe ich auch aktiviert. Der Film ist auch definitiv in DD, wird ja unten Angezeigt..
     
  8. Audionymous, 01.03.2015 #8
    Audionymous

    Audionymous Erfahrenes Mitglied

    Hm keine Ahnung, bei mir geht alles.
     
  9. Tenker, 27.03.2015 #9
    Tenker

    Tenker Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    bei mir das gleiche;
    Dolby Digital über Kodi geht nur als PCM


    Ich habe mit mehreren mkv ausprobiert.
    Hat jemand schon eine Lösung für mich?

    Danke und Gruß
    Tenker
     
  10. Audionymous, 27.03.2015 #10
    Audionymous

    Audionymous Erfahrenes Mitglied

    Wie geht nur als PCM?
    Entweder es geht PCM oder Dolby. PCM ist aufgepepptes Stereo.

    Was zeigt denn der Receiver an, wenn du einen Film startest?
     
  11. Tenker, 27.03.2015 #11
    Tenker

    Tenker Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe ihn per HDMI angeschollsen und mein Receiver erkennt den Ton vom Fire TV als
    PCM

    :ohmy:
     
  12. Audionymous, 27.03.2015 #12
    Audionymous

    Audionymous Erfahrenes Mitglied

    Ok also kommt anstatt Dolby, PCM an, obwohl der Film in DD ist?

    Geh mal in die FireTV Einstellungen und wähle dort "Dolby Digital über HDMI".
    Dann gehst du in die Kodi Audio Einstellungen und schaltest dort das Passthroug an und wählst direkt darunter Dolbyfähiger Receiver und DTSfähiger Receiver.

    Danach müsste es gehen.
     
  13. Tenker, 27.03.2015 #13
    Tenker

    Tenker Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke Audionymous für Deine schnelle Antwort.

    Ich werde das abends testen und hier berichten.

    Viele Grüße
    Tenker
     
  14. Audionymous, 27.03.2015 #14
    Audionymous

    Audionymous Erfahrenes Mitglied

    Wird schon gehen ;)
     
  15. realgerri, 28.03.2015 #15
    realgerri

    realgerri Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe das selbe Problem wie Tenker.
    Ich habe Kodi 14.2 installiert. Fire TV ist Dolby Digital+ über HDMI eingestellt. Der Receiver zeigt nur PCM an.
    In Kodi kann unter Audio-Ausgabe nur die Anzahl der Kanäle eingestellt werden.
    Bei Audioausgabegerät steht "android, audiotrack" und dies kann nicht geändert werden.
    Es kann weder irgendwo Passthroug noch ein Dolbyfähiger Receiver ausgewählt werden.
    Was habt Ihr eingestellt, damit über Kodi Dolby ausgegeben wird?

    Schaue ich über Amazon Prime, dann wird Dolby ausgegeben.

    Update:
    Ich habe ein Lösung gefunden :)
    Die Einstellungen lassen sich nicht in Kodi vornehmen. Die Einstellungen konnten aber in der xbmcRemote App auf meinem Ipad geänder werden.
    Jetzt wird über Kodi auch Dolby Digital ausgegeben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
  16. Audionymous, 29.03.2015 #16
    Audionymous

    Audionymous Erfahrenes Mitglied

    Doch man muss in Kodi nur die Einstellungen auf Experte stellen ;)
     
    realgerri bedankt sich.
  17. realgerri, 30.03.2015 #17
    realgerri

    realgerri Ambitioniertes Mitglied

    Das war bei den anderen XBMC-Versionen nicht so.
    Danke :thumbsup:
     
  18. Audionymous, 30.03.2015 #18
    Audionymous

    Audionymous Erfahrenes Mitglied

    Klar, war schon immer so!
     
  19. Vapy, 02.04.2015 #19
    Vapy

    Vapy Neues Mitglied

    So, ich habe auch ein problem das 5.1 AC3 von AVR nur 2.0 ausgegeben werden.
    Wenn ich jetzt erst ein DTS Film vorher lande, spring der AVR auf DTS um, erst dann kann ich den anderen Film mit AC3 5.1 starten und habe dann auch AC3 5.1.
    Einstellungen habe ich soweit alles richtig.
    Sony DB930
     
  20. kmxak, 14.12.2015 #20
    kmxak

    kmxak Neues Mitglied

    hallo,

    ich habe das selbe problem allerdings klappt es bei mir nicht.

    mein ATV mit Kodi 16.4 gibt nur Stereo aus egal was ich mache.
    Der ATV selber wenn ich Prime Filme schaue geht alles wunderbar.

    Passthrough, DTS Receiver, Stereo Upmix usw habe ich alles schon ohne Erfolg durch. Toslink angeschlossen brachte auch keinen Erfolg (incl. ATV umschaltung auf Toslink)

    Hat einer einen Rat für mich?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Ton Probleme bei Streaming auf Fire TV Streaming-Apps 03.08.2019
Multimedia Inhalte vom Note 8 auf Smart TV wiedergeben Streaming-Apps 24.12.2018
Sky Go APP über Smartphone auf TV laufen lassen? Streaming-Apps 15.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kodi dolby digital

    ,
  2. Kodi Stereo Upmix

    ,
  3. kodi audioausgabegerät

    ,
  4. xstream dolby digital,
  5. stereo upmix kodi,
  6. kodi pcm,
  7. kodi nur pcm,
  8. Kodi 5.1,
  9. fire tv dolby digital 5.1,
  10. fire tv kodi pcm,
  11. kodi kein dolby digital,
  12. kodi 5.1 einstellen,
  13. fire tv dolby,
  14. fire tv dolby digital,
  15. fire tv dolby digital hdmi
Du betrachtest das Thema "Dolby Digital über Kodi? (Fire TV)" im Forum "Streaming-Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.