Downloads per MOBILE DATEN durch ZAPP trotz Option NUR WLAN

W

wibu

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Experten,
vor einigen Stunden habe ich in MediathekView einige Beiträge zum Download bestimmt. Die Downloads liefen dann im heimischen WLAN vor sich hin. stoppten dann aber nicht als ich das Haus verließ. D.h. sie liefen auf meinem LTE-Netz im Freien und fraßen Datenguthaben weg - obwohl ich vor längerer Zeit in den Android-Einstellungen irgendwo DOWNLOADS NUR IM WLAN engeklickt hatte .
Ich weiß wie das im Playstore bezgl. Apps-Downloads einzustellen ist - aber wie ist das bei anderen Apps, die ja auch downloaden (Musik/Bilder/Filme...)

Merci für Aufklärung.
 
wibu schrieb:
obwohl ich vor längerer Zeit in den Android-Einstellungen irgendwo DOWNLOADS NUR IM WLAN engeklickt hatte .
das kannst du dort nicht für Apps einstellen.
Du kannst es höchstens in der App selbst einstellen, wenn die App die Funktion bietet.

Was du damals umgestellt hast waren ggf. die App Downloads aus dem PlayStore bzw. Firmwareupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: wibu
Ok - tja dann...
leider ist die betreffende App ZAPP nicht gut dokumentiert - es gibt m. E. auch keine Angaben zum Entwickler... 😕
 
@wibu hast du diese Einstellung aktiviert?
Screenshot_20230808_120130_Zapp.jpg

Dann sollte kein Download mit mobilen Daten möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: wibu
Aahja - gefunden..
Seltsam aber: das war offenbar schon so eingestellt, trotzdem hat das Handy laufenden Download Verkehr angezeigt obwohl ich im Auto durch die Gegend gefahren bin
 
@wibu
vielleicht ist die App veraltet und kann Mobile Daten nicht richtig erkennen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@wibu diese Einstellung besagt, dass du nichts aus der "Mediathek" downloaden kannst!
Anschauen geht damit schon!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
263
der_tommy
D
I
Antworten
18
Aufrufe
142
Droid89
Droid89
robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.784
denisscooby
D
Zurück
Oben Unten