Fire Tv / Kodi zugriff auf Festplatte (Fire TV)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mebab

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich leider keine vernünftige Lösung für mein Problem finde, wende ich mich an euch, zu dem Problem:

Habe Kodi auf dem FireTV erfolgreich drauf, zugriff über smb auf meine NAS funktioniert, nur der Zugriff auf eine USB Fesplatte von meinen Win7 Rechner spinnt recht stark rum, folgendes:

Ich gehe bei Kodi Dateien - auf den eingerichteten Pfad 192.168.0.7...die Verbindung geht beim ersten mal, nur wenn ich z.B. am nächsten Tag auf den selben Pfad zugreifen will, dauert es ungewöhnlich lange und er baut keine Verbindung auf, Neustart des Rechners und ein-aus Stecken der Platte bringt keinen erfolg, Zugriff auf die Festplatte geht aber vom Handy, PC oder ähnliches auf jedenfall....
Eins ist mir aufgefallen, trenne ich unter dem Zugriff auf den Pfad, das Netzwerkkabel des FireTv und stecke diesen sofort wieder ein, funktioniert alles perfekt, andere Lösung gibt es momentan nicht.

(Festplatte schaltet niemals in StandBy oder ähnliches)

Daher wisst ihr was ich da machen kann, ich hoff das irgendwie verständlich erklärt zu haben.

Vielen Dank

Ok, das problem hat mir einfach keine Ruhe gelassen, hab die Version auf 14.1 upgedatet ohne Erfolg, jeglich Windows Einstellungen und sogar ein Router bzw. Switch Tausch ergab keine Lösung.
Hab dann Kodi/XMBC und alles was damit zusammenhängt, vollständig vom Fire TV erntfernt, neugestartet und nochmal alles sauber installiert, tja es hilft, is wieder so schnell wie am Anfang.

Hoffe es bringt wenigstens irgendwem, der das selbe Problem hat ;)