Fire TV Stick Ruhemodus + Kodi

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebr

sebr

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
wie haben hier im Haus 3 FireTV sticks mit Kodi. Der Start erfolgt entweder mit Hilfe von Llama oder über einen Launcher. Aber das spielt für das eigentliche Problem keine Rolle.
Wenn man in Kodi beispielsweise IPTV schaut und dann per Homebutton auf den Startbildschirm wechselt oder auch den Stick in den Ruhezustand versetzt, dann läuft der Stream in Hintergrund weiter. Das sehe ich in meinem Router.
Die entsprechende Einstellung in Kodi habe ich schon vorgenommen, bringt aber keine Änderung: FireTV-Tipp: XBMC/Kodi automatisch nach Inaktivität schließen
Hat jemand einen Tip für mich wie man das in den Griff bekommt? Da rauschen sonst sinnlos einige GB an Daten sinnlos über die Leitung obwohl der TV schon längst ausgeschaltet ist

Wie wär's, Kodi zu beenden? Dein SAT Receiver läuft ja auch weiter, wenn du ihn nicht ausschaltest, sondern nur am TV den Eingang wechselst....verstehe die Frage nicht....

• Danke
Reaktionen: Audionymous
Versuch das mal den anderen (teils halbwüchsigen) Familienmitgliedern klarzumachen.
Außerdem: selbst wenn der FireTV stick in den Ruhezustand versetzt wird läuft der stream trotzdem weiter!

Dann würde ich die Frage halt lieber in einem Kindererziehungsforum stellen, du hast was gefragt und die Antwort lautet, Stream und Kodi ordentlich zu beenden. Wenn deine Kids nicht checken wie, können wir dir auch nicht helfen. Meine telefoniert daheim mit dem Handy, obwohl nebendran das Flatfestnetz steht und lässt beim duschen das Wasser laufen... da helfen eben nur klare Ansagen oder Kürzen des Taschengeldes. Dabei kann mir aber weder die Telekom, noch das Wasserwerk helfen...

• Danke
Reaktionen: Audionymous
Kodi muss noch nicht mal beendet werden, es reicht ja schon die zurück Taste (mit keymap) auf der FB oder eben der Stopp Button im OSD in Kodi selber.
Kodi kann ja weiterhin aktiv sein, das stört ja keinen.

Versuch das mal den anderen (teils halbwüchsigen) Familienmitgliedern klarzumachen.
Außerdem: selbst wenn der FireTV stick in den Ruhezustand versetzt wird läuft der stream trotzdem weiter!
Smurf131 schrieb:
Dann würde ich die Frage halt lieber in einem Kindererziehungsforum stellen, du hast was gefragt und die Antwort lautet, Stream und Kodi ordentlich zu beenden. Wenn deine Kids nicht checken wie, können wir dir auch nicht helfen. Meine telefoniert daheim mit dem Handy, obwohl nebendran das Flatfestnetz steht und lässt beim duschen das Wasser laufen... da helfen eben nur klare Ansagen oder Kürzen des Taschengeldes. Dabei kann mir aber weder die Telekom, noch das Wasserwerk helfen...
Deine Kinder tun mir leid wenn du nichts anderes weißt als dir mit Bestrafungen weiterzuhelfen.

Audionymous schrieb:
Kodi muss noch nicht mal beendet werden, es reicht ja schon die zurück Taste (mit keymap) auf der FB oder eben der Stopp Button im OSD in Kodi selber.
Kodi kann ja weiterhin aktiv sein, das stört ja keinen.
Richtig. Löst aber auch nicht das Problem, dass der Stream weiterläuft wenn die App im Hintergrund ist.

Wenn deine Kinder es nicht mal schaffen die "zurück" Taste zu drücken, dann tut es mir leid, aber es gibt keine andere Lösung.

Da hier keine sachliche Diskussion mehr möglich ist, schließe ich das Thema nun .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten