Fotos und Videos in bester Qualität an TV streamen mit Chromecast

W

wobi86

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich hab mit meinem Pixel 7 pro ja wirklich schöne Fotos und 10 bit HDR Videos. Nun möchte ich diese gerne am TV sehen. Allerdings geben weder der chromecast ultra, noch der integrierte in Evers m Android TV die gestreamten Videos in 4k HDR wieder... Streame ich YouTube in HDR auf den Chromecast Ultra geht es...

Habt ihr ne Idee?

Danke und viele Grüße

Micha
 
  • Danke
Reaktionen: go4java2
wobi86 schrieb:
Habt ihr ne Idee?
Das YouTube kommt ja wirklich nicht vom Smartphone sonder wird nur vom Smartphone gesteuert und das Video selber kommt direkt aus dem Internet auf die Glotze.

Bilder und Videos die nur auf dem Smartphone sind, werden da „etwas“ kleiner und direkt übertragen.

Schon mal versucht, die Medien auf Google Fotos hoch zu laden und dann mit Google Fotos auf dem Chromecast zu Streamen?
 
Die Fotos sind ja alle bei Google gesichert...
Es ist halt schade, dass es für Android TV keine App gibt
 
gibt es dafür eine Lösung? Fotos vom Smartphone auf einem Samsung TV anzeigen lassen? Oder muss man dafür eine Hardware kaufen?
 
@mblaster4711 Danke. Mit der App "Smart View" bin ich weitergekommen und konnte zumindest Fotos vom Smartphone an den TV senden. Das ebenfalls angebotene "Mirroring" des Smartphone-Displays an den TV hat nicht funktioniert.
Die App "SmartThings" ist in meinen Augen Bloatware, da kamen zig Erlaubnisanfragen, die man bestätigen MUSS - sonst geht's nicht weiter. Vermutlich werde ich, sofern das smooth laufen soll, eine NOKIA 8000 besorgen müssen.
 
go4java2 schrieb:
Samsung ist die Mutter der Bloatware
go4java2 schrieb:
Google Chromecast mit Google TV 4K wird an Black Friday vermutlich wieder günstig angeboten und kann das was die Nokia kann auch, ist aber dafür schlank hinterm TV und kein Klotz.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: heinzl und go4java2

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
0
Aufrufe
148
Toronto
Toronto
Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
471
Bruno1872
Bruno1872
LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
848
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten