Galaxy Tab 4 - [Hilfe gesucht] Amazon Prime Video App (nicht Playstore) !

G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Community !

Ich mußte die Tage mein Tablet neu aufsetzen und dazu alles darauf löschen und hab dabei aber vergessen eine bestimmte App zu sichern, nämlich die Amazon Prime Video app.

Die besagte App hatte ich damals vor ca. 1 Jahr installiert als es noch keine offizielle App von Amazon Video gab und schon garnicht für mein Tablet. Diese alte Version funktionierte einandfrei ohne Fehler auf meinem Tablet.

Das wichtigste an diese inoffiziellen Version der Amazon Video app war jedoch, das man gleichzeitig mit 2 verschiedenen Amazon Konto eingeloggt sein konnte. Ich meine damit man konnte die Amazon Shopping app mit einem anderen Kundenkonto benutzen, als die Amazon Video app.

Aktuell gibt es ja im Google Playstore eine offizielle App zu Amazon Video, jedoch kann man dort kein seperates abweichendes Kundenkonto haben, wenn man die Amazon Shopping app auch auf dem gleichen Gerät installiert hat. Das Problem ist dabei für mich, das wenn ich auf Amazon Shopping eingeloggt bin, dann benutzt die neue Amazon Video app das gleiche Kundenkonto.

Es ist außerdem aktuell nicht mehr möglich sich einfach umzuloggen auf Amazon Prime Video, OHNE automatisch das gleiche Konto in der Amazon Shopping app zu nutzen, was ich NICHT will !

Fazit:
---------
- Amazon Video und Shopping nutzen den selben Account voll automatisch
- beim umloggen auf einer der beiden Apps ändert sich der Account von selbst auch bei der anderen App
- nur ein Account pro gleichzeitig nutzbar auf Amazon Video und Shopping app

Das ist für mich vollkommen sinnlos, denn ich will nicht jedes mal mein anderen Amazon Shopping Konto manuell eingeben, wenn ich zuvor mit meinem anderen Account auf Amazon Video etwas geschaut habe. Das ging früher mit der alten App und ich möchte das wieder haben.

Kann mir jemand verraten, wo man die inoffizielle Android App für Amazon Video noch herkriegt, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt 2 unterschiedliche Accounts auf seinem Tablet in den beiden Amazon apps gleichzeitig zu nutzen, OHNE sich danach immer wieder umzuloggen ???
 
Herkriegen ist meist nicht das Problem. Gibt da ja genügend Mirror-Seiten die man per Google findet
Die Frage ist eher ob du denen vertraust ;)
 
Besteht denn nicht die Möglichkeit, sich aus einer der beiden Apps auszuloggen, um sich dann mit anderen Daten wieder einzuloggen?

Und dann hoffe ich mal, dass Du Dir die Versionsnummer der betreffenden App wenigstens gemerkt hast. Und für die Zukunft wichtige Dinge immer mehrfach sichern. Dann kann sowas nicht passieren.
 
@GermanFreme82
Hi, hier im Anhang für dich Version 3.0.57 von Ende 2015.

Selbst damals geladen und von unserem alten Tablet jetzt hier hochgeladen. Ich hoffe, dass es die Version ist, die du meinst. Getestet habe ich jetzt nicht mehr ;).
 

Anhänge

  • Amazon Video 3.0.57.32901.apk
    19,3 MB · Aufrufe: 92

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
8
Aufrufe
335
Adonay
Adonay
B
Antworten
0
Aufrufe
298
brennbaer
B
G
  • GP7P
Antworten
0
Aufrufe
479
GP7P
G
Zurück
Oben Unten