[Gelöst] Dreambox-Stream mit Firetv

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

errut

Erfahrenes Mitglied
11
Möchte den Dreambox-Stream übers interne Netzwerk zum Firetv leiten und so das TV schauen. Geht das?

Hallo und guten Tag erut,

könntest du dein Problem etwas näher erläutern? Welche Art von Stream befindet sich auf der Dreambox? Warum nicht direkt auf den TV?

Ganz einfach: man kann mit einer Dreambox das empfangene Fersehprogramm in ein Netzwerk leiten und dann z.B auf dem PC-Display anschauen. Interessant dort, wo kein Antennenkabel vorhanden ist (also beim remote Empfänger).

Hallo errut,

ich gehe mal davon aus, dass du ohne eine App auf dem FireTV hier nicht weiterkommst. Hier Das Ergebnis der Suchanfrage: dreambox streamen mal einige Diskussionsbeiträge, die das Thema Streaming von/mit der Dreambox beinhalten.

Da ich persönlich eine App auf dem FireTV als einzige Möglichkeit sehe, um auf die Dreambox zuzugreifen, würde ich dich mit deinem Thread gerne in den Forenbereich Streaming-Apps verschieben.

mfg

J-P

Mach dir XBMC bzw Kodi drauf, dann kannste livetv aktivieren und den pvr vu+ / Enigma2 Client konfigurieren und aktivieren. Und schon sollte es gehen. So gings damals zumindest bei meiner VU+ Solo (Enigma2 Betriebssystem)

Das funktioniert doch wunderbar mit kodi

Danke für die Info. Verstehe ich das richtig? Enigma2-Client für die Dreambox installieren und konfigurieren, das ist alles? Kodi 15.1 habe ich drauf.Wie rufe ich das im Kodi auf?

Ja das ist alles. Eigentlich müsste alles schon vorinstalliert sein. Nur unter den settings TV aktivieren.

Hier mal ne Anleitung
VUPlus - Kodi

danke, genau, was ich gesucht habe.

Leider sind Streams mit HD Inhalten einfach miserabel auf dem Fire TV. Ich nutze für Kodi nur noch rpi2. Fire TV für instant Video. (TV Headend Server)

danke für den Hinweis: habe auch einen rpi2 mit wheezy debian: muss ich dann den Kodi installieren? wo kommt der "TV Headend Server" hin?

Das was ich meinte hat nur mit der Qualität der Streams auf dem FTV selbst zu tun. Egal von was man streamt.

Ich selbst bin aber weg von enigma2 und habe mir eigenen "Fernsehserver" gebaut. Mit Tunern und TV Headend als Server Software. Als clienten raspis 2 mit Kodi.

alles schön und gut. Da wo ich "sehen" will ist leiderkein Antennenanschluss. Ich probiere es noch mit rpi2 als Client, dann brauche aber trotzdem die Dreambox mit Antennenanschluss in einem anderem Raum im ersten Stock.
@hYdro
wäre dir dankbar, wenn deinen Fersehserver kurz beschreiben könntest - z.B wie hast du das mit dem tuner gemacht und dem Antennenanaschluss.

Zurück
Oben Unten