(Gelöst) [S9+ SM-G965F/DS] Netflix im Playstore nicht verfügbar (inkompatibel)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Gelöst) [S9+ SM-G965F/DS] Netflix im Playstore nicht verfügbar (inkompatibel) im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
R

rubinho

Stammgast
Servus,

ich habe vor ein paar Tagen mein S9+ bekommen und dabei hab ich mit Verwunderung feststellen müssen, dass Netflix im Playstore nicht angezeigt wird. Lediglich die Netflix VR App bekomme ich angezeigt.
Wenn ich versuche, Netflix über meinen Rechner via Playstore zu installieren, bekomme ich die Meldung, dass dieses Gerät nicht kompatibel wäre.

Die Netflix App hab ich jetzt von meinem S7 extrahiert und auf mein S9+ installert.
Von daher ist es Grundsätzlich jetzt kein Problem, aber ich wundere mich, dass das S9+ angeblich nicht kompatibel ist, was ich nicht glaube. Das hätte ja irgendwo im Netz erwähnt werden müssen.

Hat jemand eine Idee warum es im Playstore nicht angezeigt wird ?
Das S9+ ist unmodifiziert (kein Root), ungebrandet und hat den neuesten Softwarestand (G965FXXU2BRGA/G965FOXM2BRG8)

Gruß
Rubinho
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, Netflix ließ sich ganz normal im Playstore installieren (hab ich schon seit Anfang an drauf).

Kannst du sicher stellen dass es unmodifiziert ist (Knox 0x0)?
 

Anhänge

R

rubinho

Stammgast
@Marcel21
erstmal danke für die Info, dass Netflix grundsätzlich installiert werden kann.
Ja, mein Knox Status ist 0.... aaaber der Safetynet Status ist failed :cursing: Genaugenommen ist das CTS Profile durchgefallen und das ist der Grund warum Netflix geblockt ist.
Wie gesagt, ich gab die Firmware nicht modifiziert. Lediglich ein paar Bloadware Apps (MS Apps u.s.w.) deaktiviert.
Nur warum ist jetzt mein Safetynet Status Rot ???, sogar auf meinem LG mit Lineage und Magisk hab ich es Grün. So ein Mist.

--Update--
Ich glaube ich habs gefunden.
Es liegt vermutlich daran, dass ich OEM Unlock aktiviert hatte. Ich wollte die Daten nicht verlieren, sollte ich das S9 rooten und hab es daher vorab aktiviert. Der Schuß ging wohl nach hinten los :/
Zumindest weiß ich jetzt warum.

Gruß
Rubinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Hm gut zu wissen.

Kann man den OEM Unlock eigentlich wieder entfernen und dann geht wieder alles?

Aber generell sind alles was mit Unlock und mit Kopierschutz (Videostreaming) zu tun hat im Streit, wenn man sowas nutzen möchte möglichst offiziell bleiben. Das fängt wohl schon damit an.
 
maik005

maik005

Urgestein
Marcel21 schrieb:
Kann man den OEM Unlock eigentlich wieder entfernen und dann geht wieder alles?
Ja, aber nach dem deaktivieren und einem Neustart macht das Gerät zwingend einen Werksreset und alle Daten auf dem Speicher werden gelöscht.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ja gut...aber dafür läuft Netflix wieder.

Ich vermute mit der Methode die App einfach von nem anderen Smartphone zu nehmen muss man auf Features wie HD-Video und HDR verzichten? Dann hätte es ja noch einen Sinn. Man kann ja evtl. ein Backup mit Smartswitch machen und dann wieder aufspielen.
 
R

rubinho

Stammgast
Da ich Netflix mehr oder weniger nur als Fernbedienung für Chromecast nutze, ist mir die eventuell fehlende HDR Unterstützung schnuppe.
Ich habe, glaub ich, noch nie einen kompletten Film oder ne Serie auf meinem Smartphone gesehen. Auch wenn das S9+ eine großes Display hat, ist mir es zum Filme schauen definitiv zu klein. Aber das ist ein anderes Thema.

Thema Backup:
Kurze Antwort... Kannste knicken!
Weder Samsung Cloud Sicherung noch SmartSwitch waren in der Lage meine App-Daten zu sichern bzw. wiederherzustellen. Lediglich die Apps werden installiert, mehr nicht.
Ich glaube das fehlende Backup war auch der Grund, mein damals erworbenes S7 zu rooten, damit ich wieder Titanium Backup nutzen konnte.

Lange Rede kurzer Sinn, solange Safetynet keine für mich wichtigen Funktionen blockiert, solange werde ich es so lassen wie es ist.
Der Aufwand ist es nämlich momentan nicht wert.

Trotzdem danke für die Unterstützung.
Gruß
Rubinho