Gerät kann sich nicht mit dem PC verbinden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
392
Ich kann mich mit 2/3 Android Geräten nicht mit dem PC verbinden. Ich möchte vidoes vom PC streamen. Auf einem tablet mit 4.4.2 geht es einwandfrei. Das gerät findet im es Datei Browser sofort den PC.
An einem Smartphone mit 4.4.2 und einem mit 5.0 hingegen werden nur Router gefunden, nicht jedoch der PC.
Beide Geräte sind gerootet. Jedoch ging es früher trotz root. Dachte erst droidwall ist schuld.... Jedoch hab ich das nur auf einem gerät.
Hat jemand eine idee woran es liegen kann? Also am PC liegt es ganz offensichtlich nicht. Die firewall hat für alle Geräte die selben Einstellungen... Und auch deaktiviert passiert nichts.
Die beiden Handys sind im Vergleich zum tablet gerootet. Aber sonst eigentlich verschieden. Auf beiden ist ein adblocker (aber jeweils andere adblocker). Das wäre so die einzige Gemeinsamkeit.... ASO... Es sind beides LG Geräte. Wobei ich nicht glaube dass es daran liegt.

Schonmal danke für Hilfe :)

hi bl3d2death, ich habe deine Frage hier angehängt. Möglicherweise falsch,weil du noch ein paar Infos liefern solltest, um dir da besser helfen zu können:

Nenne doch am besten mal alle Geräte vom Typ her und deren Android-Version.
Desweiteren natürlcih die Frage ob du tatsächlich USB-Verbindung meinst oder eine drahtlose über BT oder WLAN. in letzterem Fall müsste dein Beitrag ggf. nochmals umgehängt oder ausgegliedert werden.

Beim streamen dachte ich, dass es deutlich wäre.
Es geht ums WLAN und dabei um folgende Geräte: LG g2 und LG g3. Das g2 mit Android 4.4.2 und das g3 mit 5.0. das tablet mit 4.4.2 geht halt. Ist von Samsung. Modell weiß ich gerade nicht.

So, wieder vereinzelt und im Streaming-Bereich geparkt.

Wie willst du die Geräte fürs Streaming verbinden, welche Anwendung läuft auf dem PC und welche Apps nutzt du dann auf den Geräten?

Das Samsung nutzt ganz normal den es Datei Browser... PC Zugriff geht. Dieselben apps an den lgs.
PC ist als Fehlerquelle ausgeschlossen. Ich hab keinen Schimmer mehr. Früher lief es auf den Geräten fehlerfrei. Muss also an der Handy konfig liegen

Und wie verbindest du im ES File Explorer?

Netzwerk --> LAN --> Neu (server) und dann eine IP-Adresse?

Genau.... Serverdaten sind fest. Aber auch per scan findet man den PC nur auf dem tablet.

Dass alle Geräte im selben Netzwerk sind, ist aber sichergestellt?
Alternativ mal einen anderen Netzwerkdienst des ES ausprobieren um zu schauen, ob die APP da nicht grundsätzlich ein Problem mit Netzwerken hat.

Japp... Selbes Netzwerk. Auf den LGS kann ich z.b. übers Netzwerk auf FTP Verbindungen und die fritzbox zugreifen.

Edit:
Mir ist noch aufgefallen, das alle Geräte via APP den mediaplayer des pcs steuern können... Also zumindest auf dem fast gleichen weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten