IPTV Aufnahme/Timeshift möglich? (Kodi)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IPTV Aufnahme/Timeshift möglich? (Kodi) im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
theNick

theNick

Stammgast
Hallo,

wie kann ich die Timeshift und Aufnahmefunktion mit dem Fire TV Stick (Kodi IPTV) nutzen?

Habe einen Raspberry PI 2 und einen Windows 7 HTPC zur Verfügung. Klasse wäre es auf dem Raspi...

Vielen Dank und

Beste Grüße

Nick
 
theNick

theNick

Stammgast
Hm, anscheinend ist IPTV und timeshift nicht möglich. Aber warum nicht?
 
A

Audionymous

Erfahrenes Mitglied
Weil es die server nicht hergeben, ganz einfach.
 
theNick

theNick

Stammgast
Hm, ok. Das ist natürlich ein Argument. Aber es ist doch bestimmt möglich, den Stream selbst aufzuzeichnen und somit timeshift zu haben, oder? Muss ja nicht serverseitig laufen, obwohl das echt klasse wäre :)
 
A

Audionymous

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich weiß geht das nur wenn man nen Receiver als Server nimmt, und das geht auch nicht mit jedem! Da muss glaub ich ne extra FW drauf.
 
theNick

theNick

Stammgast
Kann gar nicht verstehen, dass es dafür keine Software geben soll... Sowas ist doch für einen Linuxprogrammierfreak ganz sicher machbar, oder?