iTunes Musik auf Android abspielen lassen

M

MarcoFedS95

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich weiß die Frage wurde schon so ähnlich gestellt. Aber nicht genau zu diesem Problem. Deswegen wollte ich mal nach eurer Hilfe fragen:

Ich habe ein iPhone 6 und 7+. Ich benutze es hauptsächlich für Musik. Nur ein kleiner Teil ist Apple Music. Am Meisten würde ich gerne meine eigene Musik hören, die ich seit Jahren bei iTunes gekauft habe. Es handelt sich um ca.10000 Songs. Ich lade diese aber NICHT auf mein iPhone. Sondern ich spiele sie quasi aus meiner iCloud ab. Das bedeutet, ich sehe alle meine Songs in meiner Mediathek. Allerdings sind sie mit einer Wolke versehen, und es lädt den Song erst gar nicht. Es spielt ihn einfach aus der iCloud ab.

Jetzt möchte ich nun endlich dem AppleFluch entkommen und mir ein Samsung Galaxy S9+ oder ein Google Pixel 2 zulegen. Das einzige Hindernis ist nun eben meine Musik.

Gibt es eine App oder eine andere Möglichkeit, mit Android auch meine Musik auf die genau selbe Art und Weise abzuspielen? Also eben nicht mit 10.000 Songs mein neues AndroidHandy total lahm zu legen, sondern eine "iTunesApp" zu besitzen, mit der ich alle meine Musik aus der iCloud abspielen könnte?


Würde mich über eure Hilfe freuen und wäre sehr dankbar.

Marco
 
Hallo,

wahrscheinlich hat sich deine Frage mittlerweile erledigt. Oder doch nicht?

Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Eine Lösung für deine Frage, so wie du sie dir wünscht, gibt es nicht. Oder Apple Music (Abo)? Ich habe anfangs eine 128 GB SD-Karte verwendet und das Programm iSyncr, um ausgewählte Playlisten (teilweise dynamische Listen) auf die SD-Karte zu Hause im WLAN zu übertragen. Nun habe ich eine 256 GB SD-Karte und dort meine komplette Musik (ca. 13.000 Songs) drauf.

Das Telefon wird definitiv nicht lahmgelegt. Ich verwende die App RocketPlayer, da diese im Zusammenspiel mit iSyncr den Playcount und die Playlisten synchron mit iTunes hält.

Viele Grüße
Kay
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
160
Technoolli
Technoolli
treptowers
Antworten
4
Aufrufe
500
mblaster4711
mblaster4711
B
  • Brachial
Antworten
1
Aufrufe
962
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten