Kamera-Server für USB-Kamera

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich suche eine App, die das Bild einer USB-Kamera ins Netz streamt.
Also sowas wie Fritz!App Cam, nur dass die FritzApp anscheinend keine USB-Kameras erkennt.
IP Webcam kann auch keine USB-Cams.

(Skype erkennt die Kamera)

Da würde mich interessieren wie die Konfiguration der Hardware aussieht?
Also Kamera hängt am Smartphone und die Kamera wird korrekt erkannt, sowie von Skype benutzt? Lese ich zum ersten Mal und ist natürlich "exotisch" ;)

Die Kamera hängt per USB an einer TV-Box. Exotisch ist das nicht.

• Danke
Reaktionen: Melkor
ich habe kürzlich so einen USB-Server getestet, zwar nicht mit Kamera, aber wer weiss, vielleicht ist das was?
USB-Server Industry Isochron

Sonst machen so was viele NAS.

Ich denke das alleinige Wandeln des USB Port Traffic ist noch nicht alles. Es muss noch am richtigen Port bereitgestellt werden, entweder ein DDNS bereitgestellt werden oder gar ein Vermittlungsserver extern. Einfach so streamen etwas ohne Ziel und Applikation für die es vorgesehen wäre würde zuerst keinen Sinn machen.

Vielleicht kannst du mal kurz erklären was du genau vor hast, womit sollen dann die Bilder wo empfangen werden genau.

hmm, ja, das ist ein App die jedoch auf die interne Kamera Schnittstelle des Gerätes zugreift und daraus halt dann den Server füttert. Ist halt für einen Smartphone gemacht.
Ob sich solche Apps überhaupt installieren lassen wenn die Kamera Schnittstelle nicht existiert weiss ich nicht.

Zurück
Oben Unten