Kann man mit dem S6 auf einen DLNA Server zugreifen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man mit dem S6 auf einen DLNA Server zugreifen? im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits :) Hab eine Frage wie man mit dem S6 auf einen DLNA Server am PC zugreifen kann. Finde nirgends die Möglichkeit, Inhalte von meinem Serviio Server am PC auf das S6 zu streamen. Braucht man da irgend eine App??
 
LucaToni

LucaToni

Stammgast
Ja kannst du, Media Connect free
 
M

MysteriousDiary

Stammgast
Über 3rd party Apps geht es definitiv, aber du könntest auch mal Samsung Quick-Connect probieren.
 
M

mickk

Stammgast
upnplay?
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
Mit Samsung Quick connect funktionierts nicht, da kann man nur Inhalte beispielsweise auf den TV werden. Mit Upnp Play geht es glaube ich, allerdings kann der Stock Player leider keine Mkvs...Blöd das man für so grundlegende Sachen mehrere Apps braucht...
 
M

mickk

Stammgast
MXplayer mit dem Zusatzcodec (sonst bei bestimmten Formaten keine Tonspur) ist fürs Abspielen prima. Damit streame ich auch vom Technisat STC.

Gruß

Mick
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
VLC hatte ich schon probiert, da kann man aber nicht auf einen Medienserver zugreifen, werde es mal mit MX Player probieren...