Kann man mit dem S6 auf einen DLNA Server zugreifen?

K

koyaotao

Stammgast
337
Hallo allerseits :) Hab eine Frage wie man mit dem S6 auf einen DLNA Server am PC zugreifen kann. Finde nirgends die Möglichkeit, Inhalte von meinem Serviio Server am PC auf das S6 zu streamen. Braucht man da irgend eine App??
 
Ja kannst du, Media Connect free
 
Über 3rd party Apps geht es definitiv, aber du könntest auch mal Samsung Quick-Connect probieren.
 
upnplay?
 
Mit Samsung Quick connect funktionierts nicht, da kann man nur Inhalte beispielsweise auf den TV werden. Mit Upnp Play geht es glaube ich, allerdings kann der Stock Player leider keine Mkvs...Blöd das man für so grundlegende Sachen mehrere Apps braucht...
 
MXplayer mit dem Zusatzcodec (sonst bei bestimmten Formaten keine Tonspur) ist fürs Abspielen prima. Damit streame ich auch vom Technisat STC.

Gruß

Mick
 
VLC hatte ich schon probiert, da kann man aber nicht auf einen Medienserver zugreifen, werde es mal mit MX Player probieren...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
301
brennbaer
B
G
Antworten
3
Aufrufe
763
RobbyLPHD
RobbyLPHD
omah
Antworten
11
Aufrufe
828
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten