Kodi auf AFTV, Ton startet verzögert

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kodi auf AFTV, Ton startet verzögert im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
blindhai

blindhai

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe immer das Problem, dass wenn ich ein Video auf meinem Kodi starte (14.2 oder 15 RC2) der Ton immer verzögert kommt. Es ist dabei egal ob es ein Film, eine Serie oder ein Youtube-Video ist. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das abstellen kann? Der AFTV ist optisch mit einer Decoderstation 5 verbunden. Das Audiogerät wird beim Kodi 1 Minute aktiv gehalten (Standardeinstellung). Das hilft aber leider nichts, also auch wenn es aktiv ist, kommt der Ton dennoch verzögert. Die Verzögerung ist min. 1 Sekunde.

Vielen Dank,
blindhai
 
A

Audionymous

Erfahrenes Mitglied
Das liegt dann wohl an deiner Decoderstation, was auch immer das sein mag.
Bei mir ist alles synchron.
 
blindhai

blindhai

Neues Mitglied
Das ist die Decoderstation 5 von Teufel. Synchron ist sind die Videos auch, aber der Ton startet eben erst ca. eine Sekunde nachdem das Video gestartet ist. Kann das evtl. an der Tonanpassung liegen? Ob Passthrough aktiv ist oder nicht, macht keinen Unterschied.
 
A

Audionymous

Erfahrenes Mitglied
Achso jetzt verstehe ich.
Also ich kann sowas nicht feststellen, auch die Einstellungen müssten auf Standard eigentlich das richtige Ergebnis liefern.

Schließ doch mal das Gerät direkt am TV an, dann kannst du ausschließen das es die Decoderstation ist.
 
blindhai

blindhai

Neues Mitglied
Also hat man normalerweise bei einer optischen Verbindung kein Delay? Ich probiere es mal über HDMI, aber ich meine da hatte ich bisher keinen verzögerten Start.
 
A

Audionymous

Erfahrenes Mitglied
Bei keiner Verbindung sollte ein verzögerter Start auftreten!