Kodi auf AFTV, Ton startet verzögert

blindhai

blindhai

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe immer das Problem, dass wenn ich ein Video auf meinem Kodi starte (14.2 oder 15 RC2) der Ton immer verzögert kommt. Es ist dabei egal ob es ein Film, eine Serie oder ein Youtube-Video ist. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das abstellen kann? Der AFTV ist optisch mit einer Decoderstation 5 verbunden. Das Audiogerät wird beim Kodi 1 Minute aktiv gehalten (Standardeinstellung). Das hilft aber leider nichts, also auch wenn es aktiv ist, kommt der Ton dennoch verzögert. Die Verzögerung ist min. 1 Sekunde.

Vielen Dank,
blindhai
 
Das liegt dann wohl an deiner Decoderstation, was auch immer das sein mag.
Bei mir ist alles synchron.
 
Das ist die Decoderstation 5 von Teufel. Synchron ist sind die Videos auch, aber der Ton startet eben erst ca. eine Sekunde nachdem das Video gestartet ist. Kann das evtl. an der Tonanpassung liegen? Ob Passthrough aktiv ist oder nicht, macht keinen Unterschied.
 
Achso jetzt verstehe ich.
Also ich kann sowas nicht feststellen, auch die Einstellungen müssten auf Standard eigentlich das richtige Ergebnis liefern.

Schließ doch mal das Gerät direkt am TV an, dann kannst du ausschließen das es die Decoderstation ist.
 
Also hat man normalerweise bei einer optischen Verbindung kein Delay? Ich probiere es mal über HDMI, aber ich meine da hatte ich bisher keinen verzögerten Start.
 
Bei keiner Verbindung sollte ein verzögerter Start auftreten!
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
153
Technoolli
Technoolli
B
Antworten
0
Aufrufe
296
brennbaer
B
G
Antworten
3
Aufrufe
753
RobbyLPHD
RobbyLPHD
Zurück
Oben Unten