Kodi Isengard erfahrungen? (Fire TV)

S

Spiromain

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
hat einer von euch das neue Isengard schon auf dem FTV?
Welche erfahrungen habt ihr mit der neuen Kodi version und kann man es direkt über Helix installieren oder muss man eine neuinstallation machen?
 
Drüberinstallieren funktioniert. Seit jeher.

Die bisherige Installation zuvor zu sichern (inkl. userdata) macht trotzdem viel Sinn, gerade in der Übergangsphase. (Manchmal funktionieren einige Addons für einige Zeit nicht mehr - solche Dinge.)

Neue Versionsreleases von Kodi sollten "einfach funktionieren". Featurerfreeze, mehrere Betas, RC Versionen sorgen für eine ordentliche Release Qualität.

Wenn du nach neuen Features fischt, werden einem normalen Nutzer wohl nicht so viele auffallen. Der default beim Contentskipping hat sich geändert (Vor und Zurück "spulen"), das ist wohl die deutlichste Änderung.

Wenn dich Performanceunterschiede interessieren, wart bis zum release.

Ich selbst verwende es momentan nicht, andere könnten daher sicher mehr dazu sagen - aber das oben ist ein kleiner Überblick wie du deine Erwartungshaltung ausrichten kannst. :) Entwicklung innerhalb von Kodi ist was normales. Du bekommst keine neuen default Skins oder sensationshascherische Feature Spotlights. Defaults ändern sich nur sehr selten.

Afaik noch nicht in Isengard, aber im Versionsrelease danach wird Kodi das optionale "Zentralisieren" seiner Contentdatenbank (auf einem Gerät pausieren, auf einem anderen "von dort aus weiterschauen") ermöglichen - das wird dann wieder was großes. :)

Achja - und natürlich google ich sehr gerne für jeden der nicht selbst googlen möchte... *grmph* ;)
Kodi v15 (Isengard) FAQ - Kodi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze die Isengard RC1 seit ein paar Tagen auf dem FTVStick mit dem FireTV Skin.
Habe einfach über die 14.2 drüber installiert.Ausser,dass ich die Menü-Sprache wieder auf German einstellen musste,wurde alles sauber übernommen.

Allein die Bereicherung,dass es in Isengard möglich ist,einen FireTV Skin zu installieren ist eine tolle Sache.
Bisher läuft alles völlig ohne Probleme. Habe aber auch keine exotischen addons unter Kodi installiert.

Als Tip: Ich habe einen FTV-Stick auf dem ich wild herumteste kann,bevor ich es auf die anderen FireTV´s loslasse.
 
Dieser (von einem Nutzer generierte) Skin ist gemeint: fTV (Isengard only)

:)

Hat Dependecies von 15.1 - funktioniert daher nur ab Isengard (andere Skins funktionieren auch unter 14.2).
 
Hört sich schon mal gut an.
Mir hatte der Bello Fredo skin sehr gut gefallen,der ist leider auch erst ab Isengard.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
126
Technoolli
Technoolli
P
  • Plantek
Antworten
1
Aufrufe
136
rauke
rauke
R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
412
Raser Rudi
R
Zurück
Oben Unten