Kodi möchte Passwort beim Streamen von PC

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kodi möchte Passwort beim Streamen von PC im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
H

Holger Bremen

Neues Mitglied
Hallo
Auf mein Fire Stick habe ich Kodi installiert und läuft auch so weit ganz gut.
Wenn ich auf mein Win7 64bit PC eine Festplatte freigebe und versuche die übers W-Lan in Kodi zu öffnen geht ein Fenster auf dort steht:
Einstellungen für smb://WUSEL-PC/E/sperren
(E ist die Festplatte mit dem Namen Film im PC. Die wird auch problemlos gefunden.)

Benutzername FILM
Bitte Passwort eingeben
Für diesen Pfad merken

Welches Passwort möchte KODI ? Ich habe keine Passwörter in Win7 vergeben. Auch die ordner oder die Festplatte hat kein Passwort, ich wüsste auch nicht wo ich das eingeben könnte.

Komischerweise lässt sich der Öffentliche Ordner unter:
Windows-Netzwerke(SMB)
Workgroup
Wusel-PC
Users
Public
Problemlos öffnen, der liegt aber auf der Festplatte C.

Weiß jemand Rat oder hat ein Tipp für mich ?
Ich habe auch noch einmal geguckt ob vielleicht die rechte für die Ordner unterschiedlich sind, kann aber nichts finden.

Gruß und Danke im voraus
 
P

Peter1937

Neues Mitglied
Hallo,
wenn es denn tröstet: ich habe mit meinem Win 8.1 das gleiche Problem. - Am Betriebssystem liegt es also schon mal nicht!
Auf eine Lösung bin ich gespannt:
 
H

Holger Bremen

Neues Mitglied
Hallo
so funktioniert es jetzt bei mir
Auf den Ordner rechts klicken
Eigenschaften
Sicherheit/Bearbeiten
Hinzufügen
Erweitert
Jetzt suchen
Jeder auswählen, im Menü zum runter Scrollen
OK klicken
Zugriff auf voll Zugriff klicken
und dann OK klicken

ich hoffe das es bei dir auch so funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holger Bremen

Neues Mitglied
Hallo
da hatte ich das auch her, komischerweise habe ich die Anleitung nicht über die suche gefunden. Aber egal, wichtig ist das funktioniert.
Gruß