Kodi versehentlich vom Stick gelöscht...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marriipee

Neues Mitglied
0
Hallo ihr!
Nachdem ich mühsam Stunden damit beschäftigt war, für meine Eltern den Stick nach ihren Wünschen einzurichten, hat mein Vater nun anscheinend aus Versehen Kodi komplett gelöscht! Ich habe kein Backup oder sonstiges und weiß nicht mal mehr, was und wie ich alles installiert habe. "-.-
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Kodi wiederherzustellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles jetzt einfach unwiderruflich weg sein soll. :(
Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen und deswegen war es total der Kampf für mich, das überhaupt hinzubekommen...
Ich wäre euch sooo dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet! Vielen Dank im Voraus!

Hi, ich glaube mal das du Pech gehabt hast, gelöscht ist gelöscht, ich glaube nicht das Kodi von sich aus irgendwo ein Backup auf dem Stick gemacht hat.
Wenn du Kodi das nächste mal eingerichtet hast kannst du Adbfire auf dem Computer installieren, mit dem Stick verbinden und darüber ein Backup machen oder du überlässt das einrichten diesmal deinen Vater dann kann er es demnächst allein, steht alles sehr detailliert im Netz.

Danke für die Antwort! Witzigerweise habe ich adbfire auch auf dem Computer und habe damit auch einige Sachen installiert (glaube ich), aber darauf, ein Backup zu machen, bin ich natürlich nicht gekommen. :D
Dann geht's jetzt wohl nochmal von neuem los... Mein Vater hat ÜBERHAUPT gar keine Ahnung, der kann grade mal den Laptop an und aus machen um damit ein bisschen rumzusurfen und ich wollte meinen Eltern mit dem Stick einen Gefallen tun, habe sie eigentlich belabert, dass sie sich den holen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kenne ich, ich war Jahre lang auch so eine Art Administrator für sämtliche Technischen Geräte bei meinen Bekannten, ganz schön stressig, jetzt helfe ich Ihnen eher zur Selbsthilfe und lasse sie vieles allein machen, das hilft Ihnen manchmal mehr als wenn ich immer zur Stelle bin;-)

Ich war ja schon ganz froh, dass sie den Stick alleine bedienen konnten. 8-[
Aber mein Vater würde auch einfach auf den Stick verzichten, als es selbst zu machen, da fehlt einfach jegliches Verständnis, er hat einfach keinen Bezug dazu.
Was man auch daran gemerkt hat, wie er mir von dem Problem berichtete! Er sagte, Kodi sei "kaputt" und stattdessen stehe da jetzt n-tv... Ja, Papa, du hast es einfach GELÖSCHT!!!! :D

Hihihi, auch solche hoffnungslosen Fälle kenne ich, dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim "neu einrichten" und wenn du Adbfire eh schon installiert hast beim Backup machen ;-)