Kodi Wiedergabe über nas springt. (Fire TV)

paskal

paskal

Dauergast
276
Hey
Das Problem ....
Die Wiedergabe springt von z.b 17 min 34 sek auf 44 min und 23 sek .... Erst stockt das Bild kurz als würde er neu buffern müssen aber über springt dann einfach mal 10 20 oder sogar 30 min ^^

Hardware :
WD Festplatte 2 TB an USB 3 des nighthawk r7500

Fire TV via LAN an nighthawk


.....

Hab schon mal die Protokolle gewechselten von smb auf FTP , dieses brachte aber keine Besserung.

Jetzt könnte man natürlich denken ja klar die files sind beschädigt oder sonstiges ....oder lesefehler der Festplatte

Aber z.b stream auf Xbox one oder bpi mit Android und kodi funktioniert .... Beim abspielen der files via macbook oder sonstiges von der selben platte liefern keine Probleme.

Vllt hat jemand eine gute Idee oder Ähnliche Erfahrungen gemacht.


Gibt es eine Art Lesefehler Toleranzwehrt oder so etwas in der Art^^

Liebe grüße Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:

Nur mit der kodi 14.1 habe ich das problem das gerne mal 10-30 min übersprungen werden.

Bei der 15.0 alpha tritt das problem weniger auf , dafür läuft die version generell unstabiler und stürzt gelegentlich ab.

Kann es sein das diese sprünge während der wiedergabe zustande kommen aufgrund von alten "Bei minute x fortsetzen" Marks?

Werden diese Informationen intern abgelegt oder wird dieses mit files gespeichert die auf die source gespeichert werden?

Wenn ich in kodi 14.1 die advancedsettings.xml anpasse , kann ich das überspringen ein wenig eindämmen. Aber nicht komplett unterbinden.

Code:
<advancedsettings>
        <network>
        <buffermode>1</buffermode>
        <cachemembuffersize>209715200</cachemembuffersize>
        <readbufferfactor>4.0</readbufferfactor>
        </network>
</advancedsettings>

Code:
<advancedsettings>
        <network>
        <buffermode>0</buffermode>
        <cachemembuffersize>209715200</cachemembuffersize>
        <readbufferfactor>10</readbufferfactor>
        </network>
</advancedsettings>

Code:
<advancedsettings>
        <network>
        <buffermode>0</buffermode>
        <cachemembuffersize>20971520</cachemembuffersize>
        <readbufferfactor>1</readbufferfactor>
        </network>
</advancedsettings>

Hab so ziemlich alles druchprobiert 20 mb 60 mb 100 mb 200mb bufferfactor 1 1.0 4 4.0 10 20

buffermode 0 und 1

smb ftp macht alles keinen unterschied.

Desweitern konnte ich beobachten , dass gelegentliches Stocken vorkommt mit der Meldung Cache voll. Dabei erhalte ich allerdings nie diese zweichenspeichern meldung , diese habe ich noch nicht einmal gesehen.
Das geht ja noch nach 1 - 2 sekunden geht es an der richtigen stelle weiter^^, dann gibt es noch das verhalten wenn ich z.b den buffer auf 200 mb stelle , das der gebufferte teil gelöscht wird bevor er komplett abgespeilt wurde. Blauer Balken abgespeilt grauer Balken geladen ... der Geladene Teil fällt zwichendruch einfach komplett zurück. Wahrscheinlich ist dann der buffer mit 200 mb zu hoch da ja dann 600 mb genutzt werden aber manche benutzen in ihrer advancedsettings sogar noch mehr und haben angeblich keine probleme.

Ich kann das wirklich nicht begreifen , wie da anscheinen so unterscheide zustande kommen.

Habe das Fire tv schon 2 mal komplett zurück gesetzt und kodi neu aufgespielt.

Es gibt anscheinend sogar leute die ohne tweaks in der advancedsettings.xml ein perfektes xbmc haben.

Falls irgendwelche infos fehlen bitte einfach bescheid sagen.
Ich bitte um hilfe , hoffe irgendjemand kann damit etwas anfangen bin wirklich ziemlich Ratlos, besonders weil es bei den meisten reibunglos funktioniert.

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
169
Technoolli
Technoolli
S
  • _speedygonzales_
Antworten
0
Aufrufe
253
_speedygonzales_
S
R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
439
Raser Rudi
R
Zurück
Oben Unten