Lokale Audio-Ausgabe umlenken auf Netzwerk

D

dvdram

Stammgast
76
Moin!

Ich suche eine Anwendung, mir der die lokale Audio-Ausgabe umgelenkt werden kann auf einen DLNA/UPnP-Client. Mit anderen Worten: es müsste auf dem Tablet ein eigener Server laufen, der die Audio-Ausgabe anderer Apps abfängt und ins Netz strahlt.

Ich habe zwar schon lokale UPnP-Server gefunden, aber die konnten alle nur gespeicherte Audiodateien abspielen. Keine davon konnte die Audio-Ausgabe anderer Anwendungen abfangen und verarbeiten.
 
bubble UPNP du kannst von beliebiger Quelle auf einen UPNP Client die Musik leiten.
 
Wie genau geht das in der App?
 
Du kannst als Quelle entweder die NAS auswaehlen, eine andere Netzwerkquelle, oder die lokale Musik, oder einen Streamingdienst, und den im Netzwerk befindlichen Client der die Musik dann abspielt. Du kannst natürlich auch bubble als Player nutzen und die Musik auf dem Smartphone abspielen. Schau doch einfach in die Beschreibung für die App.
Ups, ich habe deinen letzten Satz im Eingangspost erst jetzt bewusst gelesen, ob die App die Ausgaben anderer App abfaengt bezweifle ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber alles nicht das, was ich suche. Vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt. Es geht nicht um lokal oder auf einer NAS gespeicherte Musikstücke und nicht darum, ob mir eine App wie BubbleUPnP selber Streaming-Dienste anbieten kann. Ich möchte alle Töne und alle Klänge, egal von welcher App sie erzeugt werden, auf einen DLNA-Client im Netz weiterleiten. Das Ergebnis soll so sein, als wenn ich mein Tablet mit einem Audio-Kabel mit meinem AV-Receiver verbinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
4
Aufrufe
418
elli963
elli963
NooneR
Antworten
1
Aufrufe
435
darkskater
D
B
  • Blacky12
Antworten
10
Aufrufe
633
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten