Mate 20 pro - Waipu.TV

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.068
Leider musste ich gestern Abend feststellen, das es mit dem Huawei Mate 20 pro nicht möglich ist, private TV Sender mit Waipu.TV am Smartphone zu schauen.
Es erscheint die Fehlermeldung: aufgrund eines Problems konnte das video nicht gestartet werden...

Offenbar handelt es sich um ein Rechte Problem, sofern ich die Beiträge bei Google richtig interpretiere.

Aus rechtlichen Gründen sind wir verpflichtet, alle privaten Sender durch DRM (Digital Rights Management) zu schützen. DRM ist ein Verschlüsselungsstandard für Videoformate. Dieser wird in der Regel vom Gerätehersteller in das Betriebssystem integriert und mit ausgeliefert.

Und da scheint es beim Mate 20 pro Probleme zu geben, ähnlich wie auch bei gerooteten Geräten.
Warum kann ich keine privaten Sender sehen?

Da ich Geld für Waipu.tv bezahle und die App gelegentlich auch auf dem Smartphone nutze, war ich gestern doch irritiert. Meine nicht, das ich mit dem P20 pro gleiches Problem hatte.

Vielleicht hat jemand mehr Infos zum Thema und kann helfen.
Oder @Huawei äußert sich vielleicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem nicht, nutze auch waipu am Mate 20 pro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190103_134126_de.exaring.waipu.jpg
    Screenshot_20190103_134126_de.exaring.waipu.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@Tommy8287

Hast Du das neue Update mit Dezember Patch schon erhalten?
 
Ja, seit gestern drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Interessant, Danke.
 
Sieh einer an, am nächsten Tag ging alles wieder wie es soll. Keine Ahnung was los war beim Zusammenspiel zwischen Huawei Mate 20 pro und Waipu.tv, aber einen großen Dank an @Huawei für die Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei und Tommy8287
So, mir passiert heute Abend das gleiche mit dem Huawei P20.
Weiss jemand schon eine Antwort, was das Problem sein könnte?
Alle öffentlich rechtlichen funktionieren einwandfrei in Waipu, nur die privaten werden nicht angezeigt. Vor einigen Tagen ging's noch.
Auf dem Samsung S7 läuft alles problemlos....

Danke
Harry
 
Starte das Gerät mal neu.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
162
Technoolli
Technoolli
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
266
swa00
swa00
phonewatch
Antworten
11
Aufrufe
1.290
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten