Mit Kodi auf Tuner der dreambox zugreifen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Kodi auf Tuner der dreambox zugreifen im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
Z

Zigga

Neues Mitglied
Hallo,
Habe mal eine Frage,
Ist es möglich mit dem Fire Tv auf welchen Kodi installiert ist auf den Tuner der Dreambox zuzugreifen?
Auf der dreambox läuft Gemini 2 und es sind beide am selben Netz.
Würde gerne im anderen Zimmer, wo die Firetv Box steht, Tv gucken.
 
doing100

doing100

Erfahrenes Mitglied
dann hast du aber noch ein sehr alte Box mit Enigma1, damit geht es leider nicht, nur mit Enigma2.
 
Z

Zigga

Neues Mitglied
Hallo,
Ne ist schon Enigma2. Habe das Problem selber lösen können. Seit Kodi 14 funktioniert das Prinzip mit dem tuxbox Server nicht mehr. Habe jetzt das vu + addon benutzt. Damit geht es auch einwandfrei. Kann also geschlossen werden.
 
doing100

doing100

Erfahrenes Mitglied
habe nur gedacht weil: Gemini 2, und das ist mehr als alt.
 
F

f4binho

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage an dich, Hast du eine DM mit dual tuner oder single tuner. Ein Freund stellte mir die Frage ob mittels Kodi, vu addon und singletuner es möglich ist auf dem Kodi und dem TV unterschiedliche Programme schauen zu können. Stand doof da und wusste keine Antwort. Daher die Frage jetzt an dich :)
 
H

hYdro

Experte
Geht nicht. Nur Sender auf der selben Frequenz bzw Transponder. Beispiel :
Dreambox RTL
FTV: RTL 2

ProSieben würde in dem Fall nicht gehen. Dafür aber Pro 7 und Sat 1 zusammen... Musst schauen ob kabel oder Sat und welche Belegung
 
H

HIghTime

Neues Mitglied
Hallo.....

Ich habe Probleme mit dem Streamen des TV Programmes von der Dreambox....Live TV....Zugriff auf Nertzwerkserver...auf Mediaserver Dreambox funzt einwandfrei,,,,,habe die ip Adresse und Bouquet Namen ins Vu/Enigma2 addon eingetragen,,,,,wenn ich es dann aktiviere......bekomme ich ständig die Fehlermeldung Verbindung unterbrochen......nutze fürs LiveV simple PVR.......Was mach ich wo falsch ?

Fire TV Stick und Kodi 15.2
 
doing100

doing100

Erfahrenes Mitglied
Ports alle freigegeben?

Kann auch das W-Lan sein, mal anderen Kanal probieren.

[/url][/IMG]



Ich finde eh den Stick einfach zu Lahm für Kodi IPTV/Streamen ect., auf der Box geht das ganze mehr als schnell, auch im W.Lan, nicht nur im Lan Betrieb.
 
H

HIghTime

Neues Mitglied
Hallo Doing100

es läuft ja alles problemlos und ohne ruckler....nur halt das tv streamen vonner drembox zeigt mit das plugin immer Verbindung unterbrochen und es werden beim Neustart immer nur die live tv kanäle mit abgerufen...

könntest du mir sagen welche ports alle freigegeben werden müssen ? wie gesagt streamen vom netzwerkserver und zugriff auf mediaserver der dreambox einwandfrei........

vorher auf den apple tv:s hatte ich immer nen tuxbox clienten laufen damit lief es auch sehr gut.....leider keinen tuxbox clienten im kodi vorhanden im fire tv

habe wlan als 2,4 und 5 GHZ laufen und immer vollen empfang
 
doing100

doing100

Erfahrenes Mitglied
Der Port 80, und 8001