Musicplayer zum Streamen von Fritz Mediaserver

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Ferrari70m

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich suche einen Musicplayer (wenn möglich gratis) für mein Nexus 7 2013, der in der Lage ist die mp3 von meiner Fritzbox (Mediaserver) zu streamen. Mein HTC One X hat einen solcehn Player Serienmäßig an Board, kann den allerdings nicht im Play Store finden :thumbdn:
Hat einer einen guten Tip?

Danke schon vorab !!:thumbsup:

Doubletwist, MediaSteersman, Upnplay, Bubbleupnp

die habe ich bisher getestet, bin bisher mit upnplay am zufriedensten, auch wenn ich die optik nicht so gut finde.

Hi, für die FritzBox 7362 nutze ich Solid Explorer zum Verbinden mit den cifs NAS. Dort ist der Inhalt der Festplatte und auch der Mirror des /Onlinespeicher erreichbar. Ich habe auch versucht, das NAS per Mount Manager im System als cifs-Mount zu integrieren, damit auch andere Apps darauf arbeiten können. Das funktioniert auch, aber ab 3 Ordner-Tiefen stürzen die Apps ab.

Zurück zum Thema Mediaserver: Dafür nutze ich BubbleUPNP. Damit kann man sowohl auf Musik, Bilder, Videos, als auch auf die Radiostreams oder Podcasts der FritzBox zugreifen. Und hier liegt mein Problem. Das meiste funktioniert, nur der Zugriff auf Podcasts bricht regelmäßig mit "Generic Browsing Error" ab. Dann muss ich den magischen Track "Indizierung starten" abspielen, der ca. 5 Sekunden läuft, danach gehen auch die Podcasts. Was passiert da, und wozu ist dieser Track? Ich habe auch bereits im entsprechenden Dev-Thread nachgefragt.
Außerdem lassen sich die wenigsten Podcasts am Ende abspielen, z.B. auf WDR Feature Depot lassen sich nur ca. ein Zehntel der Podcasts spielen. Evtl. sind die Einträge veraltet und nicht mehr online, dann hat die FritzBox wohl ein Update-Problem, obwohl ich das Update des Podcast auf 8h gesetzt habe.

Zurück
Oben Unten