Musik an Laptop streamen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lattenlui

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich möchte von meinem S6 an mein Laptop per z. B. Spotify Musik streamen, da an meinem Laptop die Anlage angeschlossen ist. Ich möchte mir wenn es geht die ewige Verkabelei ersparen (Kopfhörer Buchse anklemmen).

Ich habe es über SideSync probiert, aber da bekomme ich nur den Ton aus dem S6 zu hören... Ist es irgendwie möglich, am S6 Spotify oder Poweramp zu starten und die Musik wird über das Laptop abgespielt?

Danke schonmal!!! ;-)

Wie wärs wenn du einfach Spotify auf deinem Laptop installierst bzw. einfach den Spotify-Webplayer nutzst? Ansonsten würde ich mal was über Bluetooth probieren.

Was mir gerade noch zu Spotify einfällt: Ist Spotify auf deinem laptop installiert, kannst du es auch über dein Handy steuern. Also "nächster Titel, Pause, Play" usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lattenlui
Danke erstmal,

das wäre dann eine Lösung zumindest für Spotify... Ich gucke mal, was sich alles per Bluetooth machen lässt.

Suche im play store mal nach Bubble UPnP. Das müsste genau sein was du suchst. Musik wird über das Netzwerk versendet, damit kannst du aussuchen welches Gerät die Musik rendert und welches sie abspielt. Funktioniert also in beide Richtungen!

Man muss allerdings zusätzliche Software auf dem PC installieren und in Windows Media Player eine Einstellung machen damit er die Fernsteuerung zulässt.

In der free version ist das streaming allerdings zeitlich begrenzt.

In erster Linie kannst du damit aber nur lokal gespeicherte Musik Streamen. Wenn du auch von Sachen wie Spotify Streamen willst musst du dein Handy rooten und ein xposed Modul installieren. Aber einfacher wäre in diesem Fall tatsächlich Spotify einfach auf dem Laptop zu installieren :D

Wenn du Schwierigkeiten mit der Konfiguration hast frag ruhig nach. Hab das alles selber schonmal eingerichtet.

• Danke
Reaktionen: lattenlui
Zurück
Oben Unten