Musik wie AirPlay über WLAN streamen

B

Blacky12

Dauergast
666
Ich verwende verschiedene Apps für Hörbücher, Podcast und Musik. Die abgespielten Files befinden sich auf dem Smartphone. Gibt es eine Möglichkeit, die durch verschiedene Apps abgespielten Audiofiles mit Android 9 und 10 wie unter Apples AirPlay über WLAN zu WLAN-Lautsprechern zu streamen?
 
Apple Airplay am nächsten kommt das Chromecast Protokoll von Google, welches ich zu Hause ebenfalls verwende. Ansonsten kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Auch, wenn Chromecast Audio offiziell von Google eingestellt wurde, ist es weiterhin eine gute Lösung zum Streamen von Audio-Inhalten per WLAN an Lautsprecher mit AUX-Anschlüssen. Viele Android Apps unterstützen Chromecast.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste ich an den WLAN-Lautsprecher einen Chromecast anschließen? Dann würde ich es bei Bluetooth belassen. Ich hatte gehofft, es gibt eine App oder einen Workaround ohne Root, wobei das Audiosignal der verwendeten App abgegriffen und ins WLAN gestreamt wird, wo es vom WLAN-Lautsprecher empfangen und wiedergegeben wird.
 
Ohne root wirst du da nicht zu einer echten Lösung finden.
 

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
0
Aufrufe
103
Toronto
Toronto
A
Antworten
0
Aufrufe
449
anna2
A
W
Antworten
6
Aufrufe
844
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten