Netflix Downloads auf SD-Karte funktioniert nicht.

The-Conscience

The-Conscience

Gesperrt
555
Ich nutze ein Medion Lifetab Tablet. Dort habe ich auch Netflix installiert und eine SD Karte ist auch vorhanden.
Aber ich kann unter Netzflix den SD Speicherort nicht auswählen. Weiß einer woran das liegen kann ?
SD-Karte wird ganz normal vom Tablet erkannt. Jede andere App hat auch Zugriff auf der SD Karte.
Sei es ein Dateiexplorer oder ein Mediaplayer..... Nur Netflix nicht.
Als auswahl steht immer nur der interne Speicher zur Verfügung.
 
Hallo,
das ist z.B.bei WhatsApp auch nicht anders, lässt auch nur Speichern auf dem Gerät zu.
SD Karten sind vom Zugriff wesentlich unperfomanter was die Geschwindigkeit angeht, als eine SD. Darüber hinaus ist der dauernde Zugriff auf SD einer der Gründe für die Defekte der Karten. Das ist wohl auch der Grund warum es viele Hersteller mittlerweile nicht mehr zulassen, dass SDs als interner Speicher definiert werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Aber Netflix sagt das es geht.
 
@Bourbon
Wie soll mir das jetzt helfen?
 
Ganz einfach - steht ja auch auf der Seite

Wie geht es jetzt weiter?
Wenn Sie die oben angegebenen Schritte durchgeführt haben und immer noch keine Downloads auf Ihrer SD-Karte speichern können, wird diese Funktion von Ihrem Gerät bzw. Ihrer SD-Karte möglicherweise nicht unterstützt. In diesem Fall müssen Sie Titel von Netflix auf den internen Speicher herunterladen.
 
😣 gab es schon mal jemanden bei dem Pkt.1 oder 2 geholfen hat? Rhetorische Frage!
 
Naja das ist ne wischiwaschi Aussage von Netflix...
Alleine schon der Satz :

Bourbon schrieb:
Ihrer SD-Karte möglicherweise nicht unterstützt
Habe hier mehrere SD Karten, also welche werden dann unterstützt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht setze ich das komplette Tablet mal zurück. Vielleicht hilft das ja, oder ich kauf ein neues...
 
Verschieben kannst du die Dateien aber doch sicher!? Deshalb kauft man sich doch kein neues Tablet
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Gute Frage müsste ich mal versuchen. Naja ist ein Medion mit KitKat, also auch nicht mehr das neueste. Verrichtet aber noch gut seine Dienste.
 
Denke an die Umwelt und deinen Geldbeutel. Wenn es noch seinen Dienst tut und du die Dateien vom Gerät auf die SD mittels einer DateimanagerApp verschieben kannst......
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
So mal eben versucht. Ohne Rootrechte habe ich keinen Zugriff drauf. Naja, dann warte ich erstmal ab wie ich das mache.
Denke eh, das ein einfaches verschieben nicht klappt, dann könnte ich das ja auf jedes Gerät kopieren und somit Rechtswidrig handeln.
Will ich garnicht erst versuchen.
Aber danke für die Tipps......
 
Und? Kann man die verschlüsselten Dateien hin und her verschieben? Ich hatte erst Schwierigkeiten Netflix zu installieren, da mein Handy mehr als 7 Jahre alt ist, ich eine Custom Rom installiert habe und mein Gerät gerootet ist. Nachdem ich alle safetynet Probleme behoben habe konnte ich Netflix installieren, doch ich konnte den Speicherort zuerst nicht auf die SD-Karte verlegen, weshalb ich auf diesem Forum gelandet bin. Dann hab ich mir Link2sd heruntergeladen und wollte gerade versuchen die App auf die SD-Karte zu verlinken, als sich unerwartet die Möglichkeit auftat den Speicherort doch auf die SD-Karte zu verschieben... An deiner Stelle würde ich einfach mal ein bisschen warten und falls das nicht hilft, versuchen mit einem Explorer den Ordner /mnt/rruntime/write/emulated/0/Android/data/com.netflix.mediaclient also/bzw nur den Ordner com.netflix.mediaclient (eigene Dateien/mein Gerät/Android/data/com.netflix.mediaclient) auf die SD-Karte zu verschieben solange du Netflix nicht benutzt. Du könntest dann versuchen nur Teile aus dem Ordner zurück zu verschieben um nur die Filme und Serien auf dem Internen Speicher zu haben, die man aktiv schaut. Sonst könntest du auch mal Apps wie Link2sd oder Apps2sd Pro probieren.
 
@Jakob24 Er soll besser den Pfad "<interner Speicher>/Android/data/<Netflix>" nehmen. Über /mnt braucht er root.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.754
denisscooby
D
B
Antworten
1
Aufrufe
409
Blacky12
B
D
Antworten
3
Aufrufe
255
der_tommy
D
Zurück
Oben Unten