Netflix in Samsung DeX nur mit max 720p

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netflix in Samsung DeX nur mit max 720p im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
maik005

maik005

Urgestein
Hallo,

ich habe nun ziemlich alles durchprobiert (ohne Root! - Root kommt nicht in Frage...)

Folgendes Problem, direkt auf dem Samsung Galaxy S9+ läuft Netflix mit einer alten App Version (4.16.1) mit max FullHD (1920x1080) was für mich ok ist.

Wenn ich aber in den DeX Modus (mit der originalen Samsung DeX Station) wechsele, dann läuft Netflix nur noch mit max 720p.

Im Bildschirm Spiegeln Modus hingegen läuft Netflix auch mit 1080p auf meinem Monitor, dann aber mit dicken schwarzen Rändern und Multitasking wie im DeX Modus ist dann auch nicht möglich.

Ich habe schon die DPI Werte testweise geändert, es wird zwar alles kleiner aber Netflix bleibt bei 720p im DeX Modus.

Ich vermute stark, dass es an der weißen Leiste oben am Fenster im Vollbildmodus liegt, diese ist leider bei den älteren App Versionen vorhanden und ist ein Teil von DeX der sich auch mit dem Immersive Mode nicht ausblenden lässt.
Dadurch wird der App vermutlich keine FullHD Fensterauflösung gemeldet weswegen das Video auf der kleineren HD 720p Stufe bleibt.

Hat jemand noch irgendeine Idee dazu?

PS: klar kann ich in 720p schauen, der Unterschied ist aber schon sehr deutlich... auch könnte ich das Notebook an den Monitor anschließen, ich möchte aber lieber Samsungs DeX nutzen..

Gruß
maik005
 
konitime

konitime

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch einmal Dex Max ausprobiert? Vieleicht hilft dies mit der richtigen Version?

Ich drück Dir die Daumen.

Wilfried
 
maik005

maik005

Urgestein
@konitime03
ja, versucht.
Vollbild ghet ja mit Tricks auch ohne DeX Max App.

Mit alten Netflix Versionen bekomme ich direkt auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S9+( ja auch FullHD Auflösung.
Aber auch mit DeX Max, vermutlich dank der weißen Fensterleiste oben nur 720p (HD).

Die neuere Netflix App hat den weißen Balken nicht mehr, läuft aber auch direkt auf dem S9+ Display nur mit 720p
 
Ähnliche Themen - Netflix in Samsung DeX nur mit max 720p Antworten Datum
0